Registrieren
DRV-Kader für Spiele gegen Georgien und Rumänien
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Donnerstag, 29. Januar 2009

Image
Damien Tussac vom RC Toulon wird die Deutschen Farben erstmals auch in der DRV XV tragen

Der beim DRV für alle Auswahlteams zuständige Bundestrainer Peter Ianusevici hat in Abstimmung mit den Herren-Nationaltrainern Rudolf Finsterer, Mark Kuhlmann und Bruno Stolorz den Kader für die beiden Spiele der EM-Division 1 in Heidelberg gegen Georgien (7. Februar, 14 Uhr) und Rumänien (14. Februar, 14 Uhr) bekannt gegeben. Folgende Spieler wurden nominiert:

Kieron Davies (Ampthill RUFC)
Benjamin Krause, Benjamin Simm (beide SG 78/08 Hannover)
Robert Mohr (La Rochelle)
Clemens von Grumbkow, Alexander Widiker (beide RC Orléans)
Kehoma Brenner, Tim Coly, Pierre Faber, Mustafa Güngör, Edmorre Takaendesa, Manuel Wilhelm (alle RG Heidelberg)
Ben Brierley, Rolf Wacha (beide SC Frankfurt 1880)
Lars Eckert, Marten Strauch (beide SC Neuenheim)
Tim Kasten (Southend RFC)
Damien Tussac (RC Toulon)
Alexander Hug, Jens Schmidt, Thorsten Wiedemann (alle TSV Handschuhsheim)
Bodo Sieber (University of Capetown)
Michael Poppmeier (Lazio Rom)
James Reid (Barking RUFC)

Auf Abruf halten sich bereit: Anjo Buckmann (TSV Handschuhsheim) und Christopher Liebig (Heidelberger RK).

Artikel empfehlen
Kommentare (20)add comment

DerM said:

901
...
das sind doch 24 leute? und was ist mit colin grzanna, rücktritt vom rücktritts rücktritt? ohne ihn sehe ich auf die deutsche hintermannschaft vor allem defensiv große probleme zukommen, in dem video gegen spanien hat grzanna ja verteidigt wie ein verrückter.

james reid??? wer ist das?
Januar 29, 2009

Tackler said:

113
...
Jamie Reid spielt wohl fullback, wie ich auf der Barking Rugby Club Seite heruasfinden konnte. Gut, dass wohl auch für Hintermannschaftsspieler die Augen offen gehalten wurden!
Januar 29, 2009

ImperialRugby said:

68
...
und ich dachte, dass Damien Tussac fuer Toulon spielt ...
Januar 29, 2009

DerM said:

901
...
ist ja laut website von toulon auch so: http://www.rctoulon.com/jeunes...nfosjoueur

vielleicht ist der drv hier schlecht informiert?
Januar 29, 2009

DRV_Presse said:

173
...
Ja, Tussac spielt für Toulon. War ein Übermittlungsfehler, der inzwischen korrigiert wurde.


----
Edit: kieron davies spielt für Ampthill RUFC, wurde von mir korrigiert, mulu
Januar 29, 2009

Cauacaunibuca said:

657
...
hieß es nicht, dass Grzanna bzw. van Look für zumindest ein Spiel zur verfügung stehen?
Januar 29, 2009

Toulousian said:

881
...
Vielleicht stehen Grzanna und van Look ja nur für das Spiel gegen Portugal zur Verfügung, davon ist schließlich erst mal keine Rede. Aber es dürfte sich wohl einfacher einrichten lassen, Samstags von Berlin nach Heidelberg zu fahren, als nach Lissabon(?). Steht Mohr jetzt eigentlich in beiden Spielen zur Verfügung?

Und hat wer mehr Infos zu Poppmeier und James Reid? Letzteren konnte ich im Gegensatz zu Tackler nicht im Internet finden.

Auffällig außerdem, das nur zwei Spieler aus dem Norden nominiert wurden, hängt das vielleicht mit den Trainingscamps zusammen?
Januar 29, 2009

DerM said:

901
...
hannover hat momentan (leider) nur einen bundesligisten und bei dem spielen ja kaum deutsche (danso ist terminlich gebunden und tekkal noch verletzt). zwei spieler von einem zweitligisten ist ja schon ziemlich viel. ich denke das hat nix mit den trainings zu tun, sondern weil es im norden momentan etwas an qualität im herrenbereich handelt (im nachwuchs kann das ja schon wieder ganz anders aussehen). schließlich musste der souveräne tabellenführer der zweiten liga nord, sogar gegen die zweite mannschaft von frankfurt als verlierer das feld verlassen.

kann denn mal jemand mehr von den trainingseinheiten im norden berichten, wer hat die geleitet, welche spieler waren eingeladen? man erfährt ja nichts darüber.


Januar 29, 2009

DRV_Presse said:

173
...
Im Norden wurden die Einheiten meines Wissens von Rainer Kumm geleitet. Eingeladen waren Nationalspieler - auch der U21 und U19. Ob auch Perspektivspieler mitgemacht haben, die derzeit keinem DRV-Kader angehören, weiß ich nicht.
Januar 29, 2009

WRS said:

334
James Reid
Habe eine Statistik über James Reid gefunden:
http://www.statbunker.com/rugb...InClubID=
5 Versuche und 2 Karten in 18 Spielen...
Januar 29, 2009

WRS said:

334
...
Leider hat es mit dem Link nicht ganz geklappt. Der volle link ist nun bei "Länderspiele im Februar".
Januar 29, 2009

Tackler said:

113
...
Ah, also doch eher center. ich hab nur auf der Seite von Barking gesucht und er hat zumindest ein Spiel auf fullback gespielt. Offensichtlich flexibel einsetzbar...
Januar 29, 2009

coling12 said:

73
...
Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich mir hier nie äußern, aber ich bin auf jeden Fall gegen Rumänien und Portugal dabei. Leider ging es dienstlich nicht anders. Solange keine anderen Strukturen im deutschen Rugby aufgebaut werden, wird es in Zukunft auch für aufstrebenden Jungstars nix mit 40 Urlaubstagen im Jahr...

Aber wir sind weiter so gut es geht dabei!!

gruß colin
Januar 30, 2009

WRS said:

334
...
Hallo Colin,
ich denke, alle wissen zu schätzen, was Ihr alle für das deutsche Rugby tut. Es war mir und wohl auch einigen Mitgliedern des Forums bisher nicht klar, welche Belastung Ihr und das Management wirklich habt. Aber dafür ist dieser Meinungsaustausch ja da. Ich finde es angenehm, dass dieses Forum im Prinzip ziemlich konstruktiv ist. Und ehrlich gesagt, es gibt noch ein Leben ausserhalb von Rugby, letztlich muss jeder sehen, wo er beruflich bleibt.
Ich finde es bemerkenswert, das sich unser Sport trotz aller Probleme so positiv entwickelt hat. Also, ich wünsche Dir und der gesamten Mannschaft dass Ihr die kommenden Spiele gegen die Teilnehmer der Weltmeisterschaft als bereichernd erleben könnt und Ihr alles ohne Verletzungen übersteht.
Januar 30, 2009

patch said:

934
...
...Hallo,
das ist absolut richtig, ich meine auch es wird dem Engagement der Spieler zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, deshalb auch von meiner Seite herzlichen Dank für Euren Einsatz und Eure Leistungsbereitschaft !!!!!!!!
Viel Erfolg gegen die nächsten Gegner und ehrlich gesagt, wo die Nationalmannschaft jetzt steht und spielt gehört sie qua Umfeld und Möglichkeiten auch hin und wie schwierig das ist ,wissen alle, die nicht die Bodenhaftung für das Mögliche verloren haben. Im letzten Jahr wurde gegen Spanien bereits einmal gewonnen und das Auswärtsergebnis war ebenfalls deutlicher zu unseren Ungunsten als zuletzt. Es braucht Spiele gegen solche Gegner oder wollt ihr nur noch historiche Ergebnisse wie gegen Luxemburg? Das ist doch niemandens Anspruch , behaupte ich mal. Ich glaube an Fortschritt und Entwicklung der Spieler durch solche Herausforderungen! Ich jedenfalls bin froh jetzt solche Spiele sehen zu dürfen, schließlich gibt es da auch eine werbewirksame Außenwirkung, denn schließlich spielen wir gegen WM-Teilnehmer und nicht nur gegen einen Pool von Qualifikanten. Die Werbewirksamkeit ist nicht nur pekuniärer Art, es wirkt einfach anders wenn ich einem Nachwuchsspieler aus der Rugbydiaspora erzählen kann worum die deutsche XV gerade mitspielt oder in welchem Land einige Nationalspieler gerade verpflichtet sind.
Mein Fazit wäre mehr Bescheidenheit und Blick für unsere Möglichkeiten und eine zuversichtliche Unterstützung der Nationalmannschaft! Die Jungs werden die Division halten - sicher!!!
Januar 31, 2009

blackpudding said:

96
Georgischer Kader

umea's Avatar

Cheers: 122
Cheered 54 Times in 26 Posts
Where I Live: [Russian Federation]
My Country: [Georgia]
Favourite Teams: Georgia, Kochebi, Waratahs




Yesterday Georgia NT coach Tim Lane anounced 24-men squad list for Germany match:

Forwards:
Davit Zirakashvili (Clermont FRA), Goderdzi Shvelidze (Montauban FRA), Irakli Natriashvili (Farul ROM), Akvsent Giorgadze (Castres FRA), Davit Khinchagishvili (Brive FRA), Simon Maisuradze (Clermont FRA), Ilia Zedginidze (Aix-en-Provence FRA), Mamuka Gorgodze (Montpellier FRA), Dimitri Basilaia (Morlaas FRA), Kakhaber Uchava (Farul ROM), Levan Datunashvili (Aurillac FRA), Giorgi Chkhaidze (Racing Metro 92 FRA), Gia Labadze (Toulon FRA), Rati Urushadze (Enisei RUS)

Backs:
Irakli Abuseridze (Orléans FRA), Bidzina Samkharadze (Farul ROM), Merab Kvirikashvili (Massy FRA), Otar Barkalaia (Andorra), Lasha Malaghuradze (Beziers FRA), Davit Kacharava (Enisei RUS), Irakli Chkhikvadze (Aia GEO), Irakli Giorgadze (Dax FRA), Irakli Machkhaneli (Agen FRA), Tedore Zibzibadze (Périgueux FRA)
__________________
Februar 01, 2009

monty burns said:

902
Nachnominierung der DRV XV
Aufgrund einer ausgiebigen Videoanalyse, des kommenden Gegners, Georgien, wurden folgende Spieler Nachnominiert. Die Trainer erhoffen sich dadurch einen "durchschlagenderen" Erfolg am kommenden Wochenende.

Das Aus-schlag-gebende Video ist auch auf Youtube einsehbar:

http://de.youtube.com/watch?v=Qzs6NMNcW34


Reinhold Batschek (PC Achterbahn)
Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko (Boxgymnasium Heidelberg)
Christine Zehnbauer (SV Waldhof Mannheim)
Levent Esisfol (Türklub Ziegler Heidelberg)




Februar 01, 2009

ree said:

125
...
@monty burns:
wow, da wartet aber einer mit Insider-Wissen auf: vor Allem R. Batschek PC Achterbahn find ich herrlich!
Februar 02, 2009

monty burns said:

902
Tribute to Christine Zehnbauer
Die fünf oben genannten Spieler trainieren übrigens weiter fleißig und präsentieren sich in Bestform. Christine Zehnbauer (SV Waldhof) bestreitet weiterhin Testspiele gegen die IHMES XV.
Da in letzter Zeit viel über die georgischen Schlüssenspieler berichtet wurde, ist hier nun ein Tribute to Christine Zehnbauer gegen die IHMES XV. Es ist jedoch ein bisschen älter und dürfte dem Ein oder Anderen schon geläufig sein.

http://youtube.com/watch?v=9tOj-HtJrHM
Februar 04, 2009

Tackler said:

113
...
Zehbauer ist echt ein angsteinflößender Prop. Und wegräumen läßt sie sich auch nicht leicht (44 Sek.)
Februar 04, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 30. Januar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Guillaume Rouet (ESP)   3
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Valentin Calafateanu (ROM)   6
Bradley Linklater (ESP)   6
Lasha Khmaladze (GEO)   4
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Chris Hilsenbeck (DRV)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   1
Dale Garner (DRV)   1
Paul Bosch (DRV)   1
Shalva Sutiashvili (GEO)   1
Duarte Marques (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement