Registrieren
Advertisement
RBW U16 Auswahl erfolgreich gegen „Entente d’Alsace Nord“
Drucken
Geschrieben von Rugby-Verband Baden-Württemberg   
Mittwoch, 13. März 2019

Foto: RNZ - RBW U16 vs. Entente d\'Alsace Nord
Foto: RNZ - RBW U16 vs. Entente d\'Alsace Nord

Nach den Siegen gegen die Auswahlen Luxembourgs und Niedersachsens wartete mit dem Spiel gegen die Entente d'Alsace Nord am 02.03.2019 als Vorspiel zum Länderspiel Deutschland gegen Russland die nun dritte Prüfung der Saison auf die U16-Auswahl Baden-Württembergs.

Nur zwei Wochen nachdem sich die RBW-U18 gegen eine körperlich sehr robuste U18 des Elsass (Ligue Grand Est) in Heidelberg knapp geschlagen geben musste, war man gewarnt und absolvierte in der

Woche vor dem Spiel noch ein Zusatztraining, um insbesondere die Abläufe in Kontaktsituationen zu üben.

Dies sollte sich auszahlen und war letztlich auch der Schlüssel zum verdienten 22:7 Sieg. So wurden die körperlich überlegenen Franzosen bei ihren Durchbruchversuchen ein ums andere Mal gestoppt und konnten über das gesamte Spiel hinweg die hervorragend organisierte schwarzgelbe Verteidigung nie entscheidend durchbrechen.

Der Rest ist schnell erzählt: Waren die RBW-Jungs erst einmal in Ballbesitz, zeigten sie ihre momentane spielerische Klasse. Eine in vielen Trainings und Testspielen eingeübte Spielstruktur führte über viele Angriffsphasen zu mehreren Durchbrüchen und vier schön herausgespielten Versuchen. Nicht selten ging der Ball vorher durch unzählige Hände und Aktionen - die wegen des anschließenden Länderspiels schon gut gefüllte Tribüne dankte es den Spielern mit Szenenapplaus.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainer & Betreuer Team Matthias Bechtel, Uwe Günther, Jan Ceselka, Andreas Veil und Thorsten Kryzanowski.

Die Nominierung lautete:

HRK: Sidney Stelzer, Leon Everts, Nao Krüger

KSV: Nils Seeberger, Miles Lewis

RCR: Daniel Eneke

RCW: Tarik Magin, Tim Kryzanowski

RGH: Luca Meffert, Felix Meffert, Cedric Eichholz, Felix Schmiedeberg, Jamil Ehrmann

SCN: Raphael Kübe,  Robin Wilk, Justus Rausch, Ersin Saliev

TSV: Ben Surblys, Felix Hornig, Brian Weis, Bennet Veil, Lino Hittel, Luis Reutner, Philipp Nunheim

Auf Abruf: Maurice Falcone, Jan Bollian, Luke Jain (RGH), Sebastian Schmidt (RCW)

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. März 2019 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement