Registrieren
Bataillon d'Bamboos bei den AMS Sevens 2018
Drucken
Geschrieben von Jakob Seifert   
Donnerstag, 12. Juli 2018

Bataillon d\'Amour und 7Bamboos Rugby werden zu Bataillon D\'Bamboos
Bataillon d\'Amour und 7Bamboos Rugby werden zu Bataillon D\'Bamboos

Endlich ist es soweit, die diesjährigen AMS Sevens rücken in großen Schritten näher. Keine zehn Tage mehr bis Spieler-Innen aus England und Deutschland aufeinander treffen und gemeinsam ein neues Rugbyprojekt beginnen. Die Rede ist von der Rugby-Mannschafft Bataillon d'Bamboos, die sich aus dem Bataillon d'Amour und den 7 Bamboos Rugby zusammen setzt. Die Idee dazu hatten Max Lück von 7Bamboos Rugby aus England und Jakob Seifert vom Bataillon d'Amour  aus Deutschland vor über einem halben Jahr.

Ziel ist es Spieler beider Länder zu vereinen, gemeinsam ein erfolgreiches Turnier zu spielen und die Werte des Rugbysports über Ländergrenzen hinweg zu leben. Um dies möglich zu machen werden Spieler und Spielerinnen am Freitag vor Turnierbeginn aus England eingeflogen. Unterstützt werden diese durch ausgewählte Rugbyspieler aus Deutschland. Um dies alles möglich zu machen, mussten Flüge gebucht, Zelte geliehen, Matratzen gekauft, Trikots und vieles mehr organisiert werden. Hierzu wurde vor mehreren Monaten ein Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen, bei dem 3000 Euro zusammen kamen. An dieser Stelle sei noch einmal allen Unterstützern und dem Turnierausrichter der AMS Sevens herzlich Gedankt. Nun aber wird es konkret. Die Vorbereitungen sind zum großen Teil abgeschlossen und der Kader steht. Die Trikots sind druckfrisch geliefert wurden und die Spieler bereits voller Vorfreude, ist so ein Turnier und solch eine Mannschaft auch für erfahren Rugbyspieler nicht alltäglich.

Für die Herren werden folgende Spieler auflaufen:

Tobias Apelt

Senzo Ngubane

DeMatheo Halsch

Mick Burisch

Lukas Deichmann

Stefan Mau

Lewis Pratten

Chris Laidler

Will Hewer

Josh Holt

Joe Page

Alex Onyeahasi

Für die Frauen werden folgende Spielerinnen zum ersten Mal teilnehmen:

Caro Gleixner

Johanna Hacker

Laura Davari

Mareike Bier

Maya Wein

Anka Kirchner

Anna Wallensteiner

Mette Zimmat

Sue Neumann

Alice Rooke

Sophie Cleverly

Rachel Laq

Als Trainer und Manager werden folgende Spieler teilnehmen:

Olli Pain

Tanya Bird

Nat Kwatia

Lucy Juffkins (Physio)

Aufgrund von kurzfristigen Verletzungen müssen wir leider mit einem dezimierten Kader auf Seiten der Bamboos Spielerinnen antreten, konnten dies aber durch Spielerinnen aus Deutschland und Österreich wieder ausgleichen. Somit werden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren zwei schlagkräftige Teams bei den AMS Sevens für die Bataillon d'Bamboos antreten. Es wird spannend zusehen sein, wie die Spieler mit einander harmonieren und was ohne jegliches Training möglich ist zu erreichen. Die beiden Initiatoren Max und Jakob glauben fest an einen Erfolg und sind sich sicher, dass dies ein einmaliges Wochenende für alle Beteiligten wird.

Unterstützer und Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen am Samstag 21.7. und Sonntag 22.7. zu den AMS Sevens zukommen und beide Teams anzufeuern.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Juli 2018 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement