Registrieren
Advertisement
Der Rugbysport in Leipzig ist auf einem guten Weg
Drucken
Geschrieben von Karsten Heine   
Dienstag, 31. Januar 2017

Grandioses Erghebnis bei der Leipziger Sportlerwahl
Grandioses Erghebnis bei der Leipziger Sportlerwahl

Am Samstagabend war es wieder soweit und in Leipzig wurden die Sportler und die Mannschaft des Jahrs geehrt. Nach dem überraschenden dritten Platz des Vorjahres, hatten es die Rugger des RCL wieder auf die Nominierungsliste geschafft. Das allein war schon Grund zur Freude, denn Erst- und Zweitbundesligisten aus verschiedenen Sportarten, wie beispielsweise Basket-, Volleyball oder Hockey, hatten dies nicht geschafft. Damit aber nicht genug, dass nicht für möglich erachtete gelang erneut und dies noch viel knapper als im vergangenen Jahr.

Nicht nur, dass der RCL mit dem dritten Platz die sehr beliebten Eishockeyspieler auf Platz vier verweisen konnten, sondern zum Zweiten, die auf einer Erfolgswelle schwimmenden DHFK-Handballer, lagen nur mit 26 Stimmen vor uns. Wir möchten uns bei allen Ruggern bedanken, die für uns gestimmt und geworben haben. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg liegt auch beim DRV und der Wild Rugby Academy, denn mit der Vergabe des Länderspiels im November nach Leipzig, hat der Sport erheblich an Aufmerksamkeit in Leipzig und Mitteldeutschland gewonnen.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Karl-Heinz Schmidt said:

3603
Falsche Überschrift ?!
Die Überschrift ist ein bisschen irrführend und der Inhalt des Textes ausbaufähig.

Es stellen sich folgende Frage:
- Wieso ist Leipzig auf einem guten Weg? Es geht doch im Bericht nur um euren Verein.
- Was ist genau passiert? Welche Faktoren sprechen für euren Erfolg?
etc.

Der Artikel wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
Februar 01, 2017

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 31. Januar 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement