Registrieren
DRV-Auswahl ohne Alexander Pipa und Gilles Valette
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Mittwoch, 5. November 2008

Image
Alex Pipa fällt gegen Spanien verletzt aus - (c) Miriam May

Die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) muss am Samstag im Länderspiel in Berlin gegen die walisische Amateur-Nationalmannschaft neben Damien Tussac (RC Toulon) auch auf Gilles Valette (Cahors) verzichten.

Er erhielt ebenso wie Tussac von seinem Verein keine Freigabe für das EM-Spiel eine Woche später in Madrid gegen Spanien. Auf einen Einsatz in Berlin wurde daher in beiden Fällen verzichtet.

Check Out Rugbytube das neue Videoportal auf TotalRugby!

Das deutsche Trainerduo Rudolf Finsterer (Mannheim) und Mark Kuhlmann (Heilbronn) muss gegen die Iberer zudem auf Alexander Pipa (TSV Handschuhsheim) verzichten, der wegen einer Schulterverletzung ausfällt. Für die Partie in Berlin gegen das walisische Amateur-Team war Pipa aus beruflichen Gründen entschuldigt. Da für das Spiel in der Landeshauptstadt ohnehin zwei Spieler mehr eingeladen worden waren, wird es vorerst keine Nachnominierungen geben. Zumal die Begegnung ohnehin auch zum Experimentieren dienen soll. “Wir wollen die Partie vorrangig nutzen, um ein paar Dinge auszuprobieren”, kündigte der beim DRV für die Nationalmannschaften zuständige Vizepräsident Hans-Joachim Wallenwein (Heidelberg) an und stellte zugleich klar: “Wir müssen schauen, dass wir nun entsprechende Alternativen in den eigenen Reihen finden.” Die Spielstärke des Kontrahenten kann Wallenwein schlecht einschätzen: “Wir wissen recht wenig über den Gegner und müssen uns überraschen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass die Mannschaft stärker sein wird, als das Team der Welsh District Union, gegen das wir vor einigen Jahren in Brandenburg gespielt haben.”
Die DRV-Auswahl reist am Freitagmorgen nach Berlin und am Sonntag wieder zurück nach Heidelberg. Dort wird das Team von Montag bis Mittwoch gemeinsam trainieren, ehe es am Donnerstag nach Spanien reist, wo zwei Tage später das Auftaktspiel der EM-Division 1 ansteht.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

WRS said:

334
...
Das sind keine guten Nachrichten. Hoffentlich verletzt sich jetzt niemand. Ich bin mir sicher, dass alle ihr Bestes geben werden. Wenn die Nerven halten, dann klappt`s auch mit den Spaniern !
November 05, 2008

Tregaron said:

745
...
Ich finde es auch merkwürdig, daß ich nirgends auf der WRU website etwas über diesem Spiel lesen kann. Es mag zwar nicht die walisische Seniormannschaft sein, aber immerhin Spieler aus der 1. Liga, die irgendwann doch in die Nationalmannschaft spielen könnten.

Schade. Nichtdestotrotz freue ich mich auf einem guten Spiel und einen guten Bericht.

Wird das Spiel irgendwo Live zu verfolgen sein?
November 06, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Ich glaube, dass die Spieler nicht direkt zur WRU gehören, sondern zum walisischen Amateurverband. Die Spieler kommen meist alle aus der höchsten Amateurliga, also nicht von den Profiteams, es ist also nicht Wales 'A'.
November 06, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Die Waliser haben doch etwas geschrieben. Hier gibt es die Aufstellung und einen kurzen Bericht. Scheinbar vermuten die Waliser aber, dass sie im richtigen Olympiastadion spielen. Naja, so weit sind sie ja nicht entfernt smilies/wink.gif.
http://welsh-rugby-news.com/wordpress/?p=36
November 09, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 6. November 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement