Registrieren
Advertisement
Früherer Nationalspieler Stefan Meurer verstorben
Drucken
Geschrieben von Presse RCH   
Donnerstag, 19. November 2015

Der Rugby Cub Hürth beklagt den Tod seines ehemaligen Spielers, der mit 61 Jahren den Kampf gegen die bösartige Krankheit Krebs verloren hat. Stefan, der mit 14 Jahren zum Rugby kam, sehr schnell in dem RCH Team seiner Altersklasse zum Leistungsträger als 1. Reihe Stürmer sich hervortat, wurde schon ein Jahr später in die NRW Auswahl und im 2. Rugbyjahr auch in den DRJ Kader berufen sowie dort auch eingestzt. Dies setzte sich in den Folgejahren bis hin zu Spielzeiten in der Herrennationalmannschaft in der Begegnung gegen Holland fort.

Er war bis zum Ende der 80er Jahre darüber hinaus eine Leistungsstütze seines Vereins, der damals in der 1. Bundesliga spielte.

Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Rugby verbunden, denn trotz seiner starken beruflichen Belastung als Maler und Anstreicher war er ein eifriger Mitarbeiter bei der Erstellung des RCH Clubhauses sowie bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Rugby Center Hürth.

Viele RCH-Mitglieder werden Stefan Meurer morgen auf dem letzten Weg zur Bestattung seiner Urne begleiten. In unseren Gedanken werden wir uns in Dankbarkeit immer an Stefan erinnern und seiner Ehefrau Anita, dann wenn sie es möchte, zur Seite stehen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. November 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement