Registrieren
Advertisement
Die Weltmeister von morgen...
Drucken
Geschrieben von Mark Temme   
Montag, 28. September 2015

Foto vom 3. Fritz Feyerherm Turnier 2014
Foto vom 3. Fritz Feyerherm Turnier 2014

Die ganze Welt schaut momentan nach England und genießt den Spitzensport, der bei den Rugbyweltmeisterschaften geboten wird. In Deutschland wird dieses sportliche Großereignis allerdings (noch) nur am Rande wahrgenommen.

Dabei wird auch in Deutschland Rugby gespielt. Inzwischen sogar sehr gutes Rugby!

Die Generation, die sich berechtigte Hoffnungen machen kann Deutschland bei den Höhepunkten Olympische Spiele und Rugbyweltmeisterschaften zukünftig vertreten zu können trifft sich am 10. / 11. Oktober in Berlin.

Der Berliner Rugby-Club veranstaltet zum 4. Mal ein Jugendturnier zu Ehren seines verstorbenen Vorsitzenden Fritz Feyerherm, der sein gesamtes Leben in den Dienst der Rugbynachwuchsförderung gesteckt hat.

Rund 60 Kinder- und Jugendmannschaften sind bereits gemeldet. In den älteren Jahrgängen haben nahezu alle deutschen Spitzenmannschaften gemeldet, so dass man die jungen Nationalspieler  auf ihrem Weg beobachten kann.

Das besondere bei diesem Turnier: Die Größe des Maifeldes! Felder für die Mannschaften der „Unter 6 Jährigen“ bis zu den „großen U 18“ Spielern sind parallel angeordnet, so dass man sich auf zwei Tage Jugendrugby pur freuen kann!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 29. September 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement