Registrieren
Advertisement
Hart umkämpfter Joe-Kirschner-Cup
Drucken
Geschrieben von Julian Felten   
Donnerstag, 13. August 2015

80 vs. BSC
80 vs. BSC

Am 08. August war es wieder soweit, zu Ehren des 2009 verstorbenen Ehrenabteilungsleiter wurde der selbige Cup wieder ausgespielt. Leider hatte die TGS Hausen noch kurzfristig absagen müssen, so waren in diesem Jahr nur 5 Mannschaften am Start, so dass jeder gegen jeden ran musste. Der BSC konnte gegen Eintracht Frankfurt die Punkte einfahren, der Gewinner der letzten Jahre RK Heusenstamm tat sich gegen die SC 80 Frankfurt schwer und kam nur zu einem Unentschieden.

Das fünfte Team Battalion D´amour, ein Piratenteam aus gesamt Deutschland überraschte mit einem Sieg gegen die Eintracht. In der Folge gaben sich die beiden Favoriten SC 80 und Heusenstamm aber keine Blöße und fuhren entsprechend Siege ein. Aufgrund einiger Verletzter trat Eintracht Frankfurt im letzten Spiel nicht mehr an und fiel dadurch aus der Wertung. Am Ende stand der neue Gewinner des Joe-Kirschner Cups fest. Mit 12 Punkten und 88:7 Scorerpunkten gewann das Team vom SC 80 Frankfurt, gefolgt vom RK Heusenstamm mit 11 Punkten(67:14 Scorerpunkten). Dritte wurde das Team von Battalion D´amour 4(28:14), vor dem BSC 0(0:93) und der Eintracht Frankfurt(ohne Wertung). Danach trafen dann noch die Frankfurter Bembelschwenker auf das Alte Herren Team des BSC. Hier konnte der BSC die imaginäre Trophäe für sich behaupten.

Zur Siegerehrung wurde auch noch ein Betrag in Höhe von 150€ an das Jugendzentrum Falkenheim aus der Neusalzer Straße überreicht. Dies wurde am 24.07. auf dem jährlich stattfindenden Charitiy Run durch Offenbacher Lokalitäten vom BSC Rugbyteam gesammelt. Zur Siegerehrung dankte Thomas Roth den Mannschaften und ganz besonders den drei Schiedsrichter, die eine prima Arbeit geleistet haben. Im Anschluss ging es dann bis in die Nachtstunden weiter mit dem Irischen Abend und dem super aufgelegten Allleinunterhalter JoSolo. Auch die Unterstützung bei der Bewirtschaftung durch die Feuerwehr Lämmerspiel und der Volleyballabteilung des BSC wurde sehr gelobt. Wie es beim Rugbyspiel nicht alleine geht, so ist es auch bei anderen Dingen ohne gemeinsames Anpacken nicht möglich.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. August 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement