Registrieren
Advertisement
Lebenszeichen von ehem. Rugbyspielern der SV Polizei Hamburg
Drucken
Geschrieben von Bruno Schott   
Montag, 22. Juni 2015

Treffen 2015
Treffen 2015

Zusammenhang beruht auf Gemeinsamkeiten

Die Gemeinsamkeiten mit der Rugbypille bei der SV Polizei Hamburg begannen Anfang der 60er Jahre mit den "Rugbylegenden" Christian Günther (Mitbegründer der DRJ) und Alfred Zimmermann (u.a. Bundestrainer beim DRV). Die Freundschaften entstanden bei Spielen und Fahrten nach Prag, Wales, Kopenhagen und Begegnungen bei engl. Garnisonsmannschaften in der Lüneburger Heide und Westfalen. Auch div.

Spiele gegen Mannschaften von englischen Schiffsbesatzungen, die als Gäste im Hamburger Hafen Station machten, sind bleibende Erinnerungen. Die aktive sportliche Zeit endete mit Teilnahmen an den "Golden Oldies" 1993 (Dublin), 1995 (Christchurch) und 1997 zusammen mit den Frankfurter Bembelschwenkern 1997 (Vancouver).

Mit dem Anhängen der Sportschuhe an den "berühmten Nagel" war noch lange nicht Schluss. Sondern durch Initiative von Bruno Schott (langjähriger Spieler und Vereinstrainer) und Norbert Luhmann (Spieler und Jugendbetreuer) wurden die bisherigen Gemeinsamkeiten ab 1990 durch regelmäßige Zusammenkünfte - am Anfang waren es Fahradtouren - fortgesetzt. Selbstverständlich durch Einbeziehen der Partner. Treffpunkte waren Ziele rund um Hamburg, abwechselnd bei unterschiedlichen Sportfreunden.

Dass diese Treffen bei gleichbleibendem Interesse der ehem. Aktiven nunmehr ein viertel Jahrhundert andauern - ein bemerkenswert langer Zeitraum - dürfte in den posivitiven und prägenden Erlebnissen während der aktiven Rugbyzeit ihre Ursachen haben

UND

somit als Anregung auch für andere Sportfreunde im DRV dienen. Wir jedenfalls sind bemüht, diese Zusammenkünfte so lange wie möglich durchzuführen.

Text: Wilfried Hubrig / Bild: Norbert Luhmann

 

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

peter klein said:

868
Ich bin begeistert
Super, dass Ihr das immer noch macht !!. Gerne möchte ich zukünftig an Euren Aktionen teilnehmen. Ruft mich an : 01520-9811750.Peter W. klein, Middelweg 23, 27432 Bremervörde
Juni 22, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. Juni 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement