Registrieren
Advertisement
Der Trainingsalltag und seine Krankheiten
Drucken
Geschrieben von René Siegel   
Freitag, 19. Juni 2015

Ein Blog über den Trainingsalltag in vielen Clubs
Ein Blog über den Trainingsalltag in vielen Clubs

Welcher Trainer kennt es nicht. Die Saison plätschert vor sich hin, ihr habt das letzte Spiel nur durchschnittlich gespielt und im Training ist die Motivation auf dem Tiefpunkt, da immer nur die gleichen Spieler im Training sind. Diese sind natürlich nicht die Leistungsträger. So sieht es leider in vielen deutschen Teams aus.

Oft ist Rugby nur ein Hobby. Für die einen mehr, für die anderen weniger wichtig.

Dass wir Coaches erfolgsorientiert und motiviert sind steht außer Frage, schließlich stehen wir in jedem Training auf dem Platz und setzen uns für das Team ein.

Doch was hilft da Meckern und Frustration. Es ist die Aufgabe eines jeden Trainers das Beste aus jeder Trainingseinheit herauszuholen. In vielen Teams ist das allerdings eine schwere Aufgabe. Seien es fehlende Spieler, mangelnde Motivation, schlechte Trainingsplätze oder dass wieder einmal der Schlüssel zum Materialraum fehlt.

In meinem „rugbycoachingblog“ schreibe ich über solche unerwarteten Situationen und biete Beispieleinheiten für solche Fälle an. Jeden Dienstag beschreibe ich eine Situation und am Donnerstag gibt es die passende Trainingseinheit dazu. In dem ersten Beitrag geht es darum, dass unerwartet nur drei Spieler auf dem Trainingsplatz stehen.

Falls ihr Anregungen und Fragen habt könnt ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen.

Ich freue mich wenn ihr vorbei schaut und den Blog auch auf Facebook abonniert.

René

 

Die Adresse des Blogs ist: www.rugbycoachingblog.wordpress.com

Auf Facebook: https://www.facebook.com/rugbycoachingblog

 

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 19. Juni 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement