Registrieren
Advertisement
Sichtungslehrgang für Landeskader NRV
Drucken
Geschrieben von A M   
Mittwoch, 12. November 2014

100 Jahre NRV 2000 - NRV vs. Barbarians im Eilenriedestadion
100 Jahre NRV 2000 - NRV vs. Barbarians im Eilenriedestadion

Sonntag Morgen 10 Uhr in Deutschland, genauer gesagt beim FC Schwalbe. Hierhin hatte der Vorstand des NRV zu einem Wochenendlehrgang unter dem Trainer Claus Himmer geladen. Ziel ist es, einen verbesserten effektiveren leistungsorientierten Landeskaderbetrieb sicher zu stellen. Referent am Sonntag Morgen war der A-Lizenz-Schiedsrichter Frank Himmer, der den Sportlern Rede und Antwort zum Regelwerk stand. Es ist schön zu sehen, wie er die Situationen plastisch mit seiner Mimik und Gestik begleitet.

Da sieht man die jahrelange Erfahrung!
Der Vorsitzende Thorsten Nentwig ist mit von der Partie. Man betont, wie wichtig der Austausch mit den Vereinstrainern ist, so soll es ab 2015 einen Trainerstammtisch geben. Positiv anzumerken ist, dass der Lehrgang mit einer Anti-Doping-Infoveranstaltung gekoppelt wurde.
Es bleibt zu hoffen, dass die Vereine auf ihre talentierten Spieler einwirken, die Bestrebungen des Verbandes zu unterstützen, damit wir wieder an die ruhmreichen Zeiten unseres Verbandes anknüpfen können.

 

NRV-Pressewart
Stefan Dörner

 

Bildquelle: hobbymap.de

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. November 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement