Registrieren
Golden Girls Olds Rugby – Mit 35 Jahren, da fängt das (Rugby-)Leben an!
Drucken
Geschrieben von Olga Schneidewind   
Montag, 6. Oktober 2014

Deutsche Frauennationalmannschaft 1989
Deutsche Frauennationalmannschaft 1989

Mindestens 25 Jahre spielen in Deutschland Frauen schon Rugby. Von den Pionierinnen nimmt aber kaum noch eine am geregelten Spielbetrieb teil. Doch auch Frauen kommen nie so ganz von ovalen Ball los und wünschen sich schon länger eine Möglichkeit, “Alte Damen” zu spielen.

Das 25jaehrige Jubiläum der Frauen des FC St Pauli gab den letzten Anstoß, dieses Projekt nun endlich zu realisieren.

Eine Nord- und eine Suedgruppe werden noch in 2014 das Training aufnehmen und schließlich am 26.April 2015 erstmals in Rheda-Wiedenbrück aufeinander treffen.

Gespielt werden soll XVer Rugby nach den allgemeinen Veterans-Regeln:

http://www.rfu.com/thegame/formsofrugby/veterans

Die Frauen des Nordens werden trainiert von Svetlana Matschkowski und treffen sich zum ersten gemeinsamen Training am 26.10.2014 um 11:30 im Hamburger Stadtpark.

Der Süden ist in guten Trainerhänden bei Bärbel Glass und trainiert das erste Mal gemeinsam 09.11.2014 um 10:00 auf dem HRK Platz.

Interessentinnen, die im April 2015 35 Jahre alt sein werden, melden sich bei  Olga Schneidewind (Nord),  Regina Schuster (Süd), Caroline Wasserkampf(Ost) und  Suse Wodarz (West).

Noch mehr Infos und Aktuelles zum  Golden Girls Olds Rugby in diesem Blog:

https://goldengirlsrugby.wordpress.com/

und natürlich auf Facebook:

https://www.facebook.com/goldengirlsoldsrugbyclub

Also, Frauen grabt Eure Rugbyklamotten aus und stürmt die Trainingsplätze, es gilt wieder zu spielen!

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

nina corda said:

1091
about time!
tolle initiative!
Oktober 08, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Oktober 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement