Registrieren
DRV U21 Tagebucheintrag Freitag, 10. Oktober
Drucken
Geschrieben von Alex Biskupek   
Samstag, 11. Oktober 2008

Image

Pünktlich zur U21 EM 2008 trafen sich alle Spieler um 9 Uhr im Olympiastützpunkt-Heidelberg. Die auswärtigen Spieler der deutschen Mannschaft reisten bereits einen Tag zuvor an.

Nach der Begrüßung und einer Ansprache von Lofty wurde uns klar, dass wir das Spiel gegen Polen als unser Endspiel betrachten müssen.
Die erste Trainingseinheit gestaltete sich als sehr umfangreich. Nach dem Warm Up und ein paar Mannschaftsübungen konzentrierten sich die Stürmer auf das Gedränge sowie die Gasse. Die Hintermannschaft auf das Kick and Chase Spiel, welches nach dem Spiel gegen die Schweiz noch verbesserungswürdig war.
Beim Mittagessen stellten wir fest, dass mit dem Koch nicht zu spaßen ist. Lieber holt man sich 3 kleine Portionen und isst alles auf, bevor man sich eine große Portion holt und etwas übrig lässt. In der Zweiten Trainingseinheit übten wir die Verteidigung und den Ankick. Die Kommunikation und das Passspiel war bereits wesentlich besser als in den Lehrgängen zuvor.
Am Abend ging es zum Relaxen in die Schwimmhalle. Beim Plantschen im Becken fanden wir raus, dass das wuchtige Innenpaar des TSV etwas wasserscheu war und sich nur am Beckenrand aufhielt. Nach einem langen Tag ging es dann endlich ins Bett oder davor noch zu unserem Physio Pit, um für den nächsten Tag fit zu sein.

MfG Bisku und Cruz_Missal

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

alexpipa said:

725
...
Tja mit Gisbert ist halt wirklich nicht zu spaßen. Das weiß jeder spätestens nach dem ersten Essen im OSP.

Ein Hendsemer Löwe ist halt nicht zum Schwimmen geboren, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
Oktober 12, 2008

DieNummerEins said:

449
...
Es ist aber doch richtig klasse, dass die U21 auch neben dem Platz was lernt. So gibt es später in der Nationalmannschaft diese Kantinenprobleme nicht mehr... :-)
Oktober 12, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Oktober 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement