Registrieren
Advertisement
SCN-Frauen gewinnen die Deutsche 7er Meisterschaft
Drucken
Geschrieben von Julia Rettig   
Dienstag, 22. Juli 2014

Die SCN-Frauen feiern in der Heusenstammer Hitze den Titelgewinn
Die SCN-Frauen feiern in der Heusenstammer Hitze den Titelgewinn

Die Zielsetzung für die Deutsche 7er-Meisterschaft 2014 war nach dem unglücklich verlorenen 15er Finale klar: Gesamtsieg. Da sich für das Turnier lediglich 5 Mannschaften (SG RC Mainz/Eintracht Frankfurt, StuSta München, HRK, HRK Nachwuchs und der SCN) gemeldet hatten, wurde der Titel im Modus „Jeder gegen Jeden“ an einem Tag ausgespielt.

Die Neuenheimerinnen begannen das Turnier in der Gluthitze Heusenstamms gegen die SG Mainz/Frankfurt und nutzten die erste Chance sich einzuspielen.

Denn obwohl der SCN in der Vorbereitung bereits erfolgreich bei den Amsterdam und Berlin 7s gestartet war, stand diesmal eine neu zusammengesetzte Mannschaft auf dem Platz. Allerdings gelang das Zusammenspiel schnell und nahezu perfekt. Endstand SCN gegen Mainz/Frankfurt 54:0.

Im zweiten Spiel standen die SCN-Frauen der Nachwuchsmannschaft des Heidelberger RK gegenüber. Schnell spielte der SCN seine Vorteile aus und nutzte die Lücken der Gegner in der Verteidigung, dass nach 14 Minuten der HRK Nachwuchs mit 0:55 das Nachsehen hatte. Dabei profitierten die Trainer Marcus Trick und Peter Schatz vor allem von der Tiefe des Kaders und der starken Bank – bei den hochsommerlichen Temperaturen ein großer Vorteil.

Das dritte Spiel sollte dann über die Vergabe des Titels entscheiden. Gegen den HRK stand die Mannschaft geschlossen sowohl auf als auch neben den Platz. Die mitgereisten Fans gaben alles und fieberten bei einem spannenden Spiel mit. Der SCN begann mit einem Paukenschlag und konnte in der ersten Halbzeit schnell drei Versuche herausspielen. Dabei profitierte der SCN auch von einer gelben Karte gegen den HRK. Dieses Polster verteidigten die Mädels in der zweiten Halbzeit und kompensierten 5 Minuten Unterzahl, konnten zwei Versuche durch perfekte Tackles noch im Malfeld verhindern und ließen sich auch von zwei Anschlussversuchen des HRK nicht aus der Ruhe bringen. Der verdiente Endstand von 15:12 für den SCN war denkbar knapp, umso größer war allerdings der Jubel.

Im vierten und letzten Spiel ging es für die Frauen dann noch gegen unbekannte Gegner aus München. Dementsprechend motiviert spielte der SCN auf und konnte sich früh eine gute Grundlage schaffen und schnell von den 5 Auswechslungen Gebrauch machen. Gegen faire und sympathische Münchnerinnen hieß es nach einem anstrengendem Spiel am Ende 41:0 für den SCN und der Titel war sicher!

Die SCN Frauen bedanken sich herzlich bei allen Mitgereisten und Unterstützern und verabschieden sich in die wohlverdiente Sommerpause.

 

Endstand Deutsche 7er Meisterschaft der Frauen:

1. SC Neuenheim

2. Heidelberger RK

3. SG RC Mainz/Eintracht Frankfurt

4. StuSta München

5. Heidelberger RK Nachwuchs

 

Die Meisterspielerinnen des SCN:

Lisa Bohrmann, Johanna Carter, Steffi Gruber, Leonie Hollstein, Franziska Holpp, Lisa Parmetler, Sylvia Rausch, Julia Rettig, Hannah Ruff, Elisa Trick (Kapitän), Julia Wich-Schwarz, Sophie Yu.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. Juli 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement