Registrieren
Advertisement
Die HRK Frauen mit zwei Team bei der 7er DM am Start!!!
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Freitag, 18. Juli 2014

Das HRK-Meisterteam der 7er-DM 2010
Das HRK-Meisterteam der 7er-DM 2010

Heusenstamm ist der traditionelle Ort der offenen 7er Meisterschaften! Das Frauenteam des HRK schickt in diesem Jahr zwei Teams mit jeweils 10 Spielerinnen ins Rennen, um den Titel, der in diesem Jahr das letzte Mal ausgetragen wird, zu verteidigen. Möglich gemacht hat dies, trotz der zahlreichen Ausfälle, die hervorragende Jugendarbeit des Klubs. Aus der U14 rücken für die kommende Saison sechs Nachwuchsspielerinnen in das Frauenteam auf, von denen vier bereits für die 7er DM spielberechtigt sind, da sie das 15.

Lebensjahr vollendet haben.

Dass wir mit Sveti Heß, Mona Bieringer, Julia Peters, Julia Heede, Carola Armbruster, Alicia Amberger, Sarah Treiber, Nina Smit, Muriel Weigel, Ana Poaca und Karoline Villinger insgesamt 11 Spielerinnen ausfallen tut uns zwar weh, so die Trainer Thorsten Wiedemann und Alfred Jansen, aber diese Ausfälle werden gut von dem großen Kader kompensiert, so dass wir zwei ausgeglichene Team stellen können. Auch die Vorbereitung auf dieses Turnier war nicht gerade perfekt! Durch schulische und universitäre Verpflichtungen waren viele Spielerinnen verständlicher Weise nicht in der Lage die Trainingseinheiten regelmäßig zu besuchen. Unser härtester Konkurrent wird der SCN sein, der sich bei den Amsterdam 7s und Berlin 7s auf zwei Turnieren einspielen konnte. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass der frisch polierte Pokal wieder seinen Platz in der Vitrine am Klubhaus finden wird. Er wird dort gegebenenfalls wohl auf unbestimmbare Zeit stehen, da auf dem DRFT am letzten Wochenende beschlossen wurde, den Deutschen 7er Meister künftig im Rahmen der neu geschaffenen 7er Liga (entstanden aus der Regionalliga) ausgespielt wird.

Die vorläufige Aufstellung des Klubs:

Team HRK:
Alysha Stone, Lisa Kropp, Friederike Kempter, Johanna Hacker, Tilla Dier, Jana Eisenbeiß, Laryssa Stone, Lisa Maral, Seyma Ünlü und Andrea Beckenbach

Team HRK Nachwuchs:
Laura Waldmann, Katrin Schmitt, Mariama (Marry), Ina Bachmann, Susanne Pfisterer, Salome Trauth, Süheda Ünlü, Jasmin Jansen, Jenny und Samira Schuster

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement