Registrieren
Advertisement
Das ist Rugby!
Drucken
Geschrieben von Mark Temme   
Mittwoch, 16. April 2014

Die Probleme sind altbekannt – die Lösungen aufwendig aber effektiv...
Die Probleme sind altbekannt – die Lösungen aufwendig aber effektiv...

Für ein paar Trainingsspiele auf höchstem Niveau reiste die U 16 des BRC am Wochenende nach Frankfurt und bekam dort genau das was sie brauchte: Ein wunderschönes Wochenende voll mit gutem Rugby und herausragender Gastfreundschaft.

Die inzwischen als „Tradition“ zu bezeichnenden gegenseitigen Besuche der Jahrgänge 1998 / 1999 / 2000 führte unsere U 16 an diesem Wochenende nach Frankfurt. 1880 hat für diesen Besuch ein kleines Turnier mit der U15 von London Welsh ausgerichtet.

Die Spiele bei sommerlichen Bedingungen wurden intensiv geführt – waren dabei aber immer von Fairness und Respekt geprägt. Dazu hat sicherlich auch beigetragen, dass die Frankfurter unsere Jungs wieder privat bei sich aufgenommen haben und sich inzwischen Freundschaften zwischen den Teams entwickeln. Am Samstag konnten beide Spiele vom BRC gewonnen werden – ein weiteres Trainingsspiel am Sonntag entschied dann Frankfurt für sich.

Den größten Spaß hatten alle Spieler jedoch beim Samstagabendspiel, als zwei bunt zusammengewürfelte Teams mit Spielern aller Mannschaften gegeneinander antraten.

Vielen Dank an die Spieler, Eltern und Organisatoren in Frankfurt für ein tolles Rugbywochenende und Eure herzliche Gastfreundschaft!

...die Suche nach Gegnern zieht immer weitere Kreise: Am nächsten Wochenende fährt die Truppe nach Nordirland!

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

christoph trebbin said:

3238
Weiter so!
Ich denke, dass u. a. solche Rugby-Freundschaften dazu beitragen, das Rugby in Deutschland voranzubringen. Und auch unsere englischen Rugby-Freunde konnten sich ueberzeugen, dass hier ein (zartes) Rugby-Plaenzchen waechst. Ich bin auch sicher, dass der BRC auf seiner kommenden Nordirland-Tour das deutsche Rugby gut vertreten wird. Und wenn es dann allen Jungs gefallen hat, dann hat der Jugend-Rugbysport wieder gesiegt.
April 16, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. April 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement