Registrieren
Advertisement
Saisonvorbereitung läuft in Hamburg auf Hochtouren
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Freitag, 16. August 2013

Die Sommerpause ist vorbei, die Rugbyplätze am Barmwisch und in der Rugby-Arena Saarlandstraße sind wieder freigegeben. Alle Hamburger Teams haben bereits ihre ersten Trainingseinheiten absolviert und fiebern darauf, wieder richtiges Rugby-Geläuf unter die Stollen zu bekommen. Und das Warten hat sich gelohnt: Die Verantwortlichen des Hamburger Rugby-Verbandes nutzten die Sommerpause zur umfangreichen Rasenpflege.

Aus diesem Grund hat die HHRV-Platzkommission den Trainingsplatz "Am Bären" auch noch nicht wieder freigegeben. Grund: Nach der starken Belastungen durch den Trainingsbetrieb bekommt der Platz noch ein Woche, um sich zu erholen..

Die Spielerinnen und Spieler der Hamburger Vereine konzentrieren sich zur gleichen Zeit auf den Saisonstart. Dieser steigt am Sonnabend, 24. August, in der Rugby-Arena Saarlandstraße. Dort bestreitet der FC St. Pauli das Saisoneröffnungsspiel in der 1. Bundesliga Nord gegen den Aufsteiger SG TuS Wunstorf/08 Ricklingen (Hannover). An selber Stelle steigt dieses Wochenende bereits ein B-Trainerlehrgang. Der HHRV hat für dieses Seminar hochkarätige Dozenten verpflichtet. Teilnehmer aus ganz Norddeutschland haben Gelegenheit, sich von Ex-Nationaltrainer Torsten Schippe, DRV-Vize Ausbildung Carsten Segert und Ex-Nationalspieler Friedrich Michau Tipps zur Trainingsgestaltung zu holen. So wundert es nicht, dass der Lehrgang ausgebucht ist.

Aber auch die Schiedsrichter im Norden bereiten sich auf die neue Spielzeit vor. Der SDRV-Vorsitzende Dietmar Scharmann bittet die Schiedsrichter aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein am Sonnabend zum Saisonvorbereitungslehrgang. Da dieser Lehrgang parallel zum B-Trainerlehrgang läuft, wird es gemeinsame Lehrgangseinheiten für Trainer und Schiedsrichter geben.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Christian Schmidt said:

3261
...
sehr gut geschrieben! Das liest sich 100Prozent professionell
August 17, 2013

Max Joachim said:

68
...
Aber das können wir doch von unserem neuen DRV-Pressewart erwarten ;-) - trotz des späten Einkehrschwungs gestern :-D
August 17, 2013

Werner Cromm said:

67
...
Beim DRV gibt es den Posten "DRV-Pressewart" nicht. Muß man sich jetzt vor Blendern und Schaumschlägern in Acht nehmen?
August 17, 2013

Christian Schmidt said:

3261
...
ich wollte hier nichts lostreten.

Ich wollte, anders als viele Nörgler, einfach mal etwas loben. Wie oft hab ich hier schon gelesen "unprofessionelle Videos des SCN" oder wie oft wurden hier schon Berliner Spielberichte als "einseitig" gebrandmarkt.

Das ist ein professioneller Bericht, da gehört was zu!
August 17, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement