Registrieren
7er-DM: Starkes Teilnehmerfeld trotz TSV-Rückzug
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 20. Juni 2013

Image
Der SC Frankfurt 1880 hat zur 7er-DM ein Comeback von Spielmacher Jason Campell angekündigt - (c) Jürgen Keßler

Trotz des kurzfristigen Rückzugs des TSV Handschuhsheim, der frischgebackene DRV-Pokalsieger hat den Spielermangel nach der langen Bundesligasaison als Grund für seine Turnierabsage angegeben, geht bei der am Wochenende (22./23. Juni) im hessischen Heusenstamm stattfindenden 7er-Meisterschaft ein starkes Teilnehmerfeld an den Start.

Insgesamt 16 Mannschaften bewerben sich in vier Gruppen um den Meistertitel, wobei der vakante Platz der Handschuhsheimer Löwen von einem Piratenteam gefüllt werden wird, da so kurzfristig keine Ersatzmannschaft mehr aufzutreiben war.

Ausschlaggebend für die Zusammensetzung der Gruppen war die Setzliste aus dem vergangenen Jahr, wonach der TV Pforzheim als Titelverteidiger, der Deutscher 15er-Meister Heidelberger RK, die Gastgeber aus Heusenstamm und die 7er-Spezialisten der RG Heidelberg als Gruppenköpfe gesetzt worden sind.

Viele Mitfavoriten im Teilnehmerfeld

Auch in diesem Jahr dürften die Pforzheimer mit ihrer starken Neuseeland-Fraktion und den deutschen 7er-Spezialisten Mustafa Güngör, Carlos Soteras-Merz und David Schulz genauso zum Favoritenkreis zählen wie der Heidelberger RK um die aktuellen 7er-Nationalspieler Pierre Mathurin, Hendrik van der Merwe, Rafael Pyrasch und Anjo Buckman, die Unterstützung von solchen Kalibern wie Sean Armstrong, Raynor Parkinson, Jarrid Els oder auch Steffen Liebig erhalten. Der Gastgeber aus Heusenstamm baut neben seinen 7er-Nationalspielern Sam Rainger und Tim Biniak insbesondere auf die Spielkünste von Christoph Weber und Leon Hees die beide im erweiterten Kader der DRV-Nationalmannschaft stehen. 7er-Rekordmeister RG Heidelberg hat mit Bastian Himmer, Fabian Heimpel, Elmar Heimpel und Marvin Dieckmann gleich vier aktuelle 7er-Nationalspieler und dazu mit Florian Wehrspann, Mike Härtel sowie den jungen Wilden um die ehemaligen U-Nationalspieler Vincent Fischer, Sebastian Fromm und Robin Plümpe weitere 7s-taugliche Akteure im Aufgebot.

Auf dem Zettel haben sollte man außerdem: Den SC 1880 Frankfurt, der angekündigt hat in Heusenstamm seine stärkste Mannschaft, um 7er-Experten Chad Sheperd und die Kiwis Kieran und Tim Manawatu sowie Meisterspielmacher Jason Campell aufzubieten. Den Deutschen Vizemeister Sportclub Neuenheim um Kiwi-Blitz Sam J. Harris, Namibia-Sprinter Giovanni Engelbrecht, Gaucho-Zauberer Tomas van Gelderen und 15er-Nationalspieler Marten Strauch. Den Heidelberger TV mit den starken Brüdern Hittel sowie den fleißig am 7er-Stützpunkt in Heidelberg trainierenden Nicolas Kurzer und Stefan Wadlinger. Nordvertreter Hannover 78 um die 7er-Nationalspieler Phil Szczesny und Nico Müller, den erfahrenen Benjamin Simm und Supersprinter Nikolai Siekmann und auch die Hauptstadtclubs Berliner RC, der erst vor wenigen Tagen ein 7er-Turnier in Magdeburg zu seinen Gunsten entscheiden konnte, und RK 03 Berlin, sollte man im Vorfeld keinesfalls abschreiben. Zumal die Nord- und Ostvertreter den Vorteil hatten frühzeitig aus dem Rennen um den 15er-Titel ausgeschieden zu sein und somit mehr Zeit für eine intensive Vorbereitung auf die olympische 7er-Variante gehabt zu haben.

 

Pool A

Pool B

TV Pforzheim

Heidelberger RK

SC Frankfurt 1880

Heidelberger TV

Piraten

Berliner RC

ASV Köln

RC Mainz

 

 

Pool C

Pool D

RK Heusenstamm

RG Heidelberg

Hannover 78

Sportclub Neuenheim

RK 03 Berlin

München RFC

SC Germania List

TG 1875 Darmstadt

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

Mark Temme said:

2014
... keine Ergebnisse!
Stellt Euch vor es ist DIE 7er-DM und nirgendwo Ergebnisse, selbst auf der offiziellen Seite nicht!
Juni 22, 2013

Derek Wagner said:

3240
ist es denn die Möglichkeit?
On the one hand ist 7s-Rugby zurzeit die einzige Chance für den DRV, um mit Olympia-Teilnahme für Begeisterung zu sorgen.
On the other hand scheint es den wichtigen Leuten wayne zu sein.

Ich erwarte keinen Liveticker, aber stündlich aktualisierte Ergebnisübersichten wären schon prima. 2011 gab es noch Liveübertragung auf Totalrugby vom Endspiel. 2013 nothing. Von der Pinneberger Firma und dem DRV erwarte ich schon gar nix mehr. Nur Totalrugby ist meine letzte Hoffnung auf Berichterstattung.
Juni 22, 2013

TotalRugby Team said:

366
...
@Derek - hast Du einmal einen Blick auf die \"Spendenuhr\" im Monat Juni geworfen? Es sind insgesamt 11 Euro zusammen gekommen. Mit diesen 11 Euro haben wir von den Halbfinal-Spielen und den Finalspielen in Frankfurt berichtet, wir haben die letzten 5 Jahre unter Beweis gestellt, dass wir gerne dazu bereit sind unsere Freizeit zu \"verschenken\", aber wir können es uns nicht mehr länger erlauben, das Geld rauszupulvern, weil wir die Seite sonst wirklich bald dicht machen können. Morgen werden wir Euch aber regelmäßige Ergebnis-Updates des Finaltags in Heusenstamm liefern.
Juni 22, 2013

Derek Wagner said:

3240
sollte keine Kritik sein
Ihr seit die einzigen, die sich noch um das deutsche Rugby im allgemeinen kümmern. Ich finds prima, daß ihr so dran seid.

Meine Kritik zielt in Richtung DRV, die sich nicht um die 7s kümmern. Auf der offiziellen Seite steht nur eine Vorschau mit unverständlichem Modus.

Am besten wäre es, wenn TotalRugby sich um die offizielle Seite und die Vermarktung kümmern würde. Hier zahlt der DRV eine Stange Money, das bei Euch besser aufgehoben wäre
Juni 22, 2013

Christian Schmidt said:

3261
DRV
vielleicht sollten der DRV oder seine Sponsoren für die nächsten deutschen 7sMeisterschaften an TotalRugby einen Betrag x zahlen, und dafür kümmert sich dann TotalRugby um die flächendeckende Verbreitung.
Juni 23, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. Juni 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement