Registrieren
Advertisement
Foxes on Tour!
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Mittwoch, 10. April 2013

U13 in London
U13 in London

U13 des Rugby-Klub Heusenstamm auf Tonbridge-Tour

Premiere! Nach langer Vorbereitung durch eine handvoll engagierter Eltern, fährt zum ersten Mal eine Jugendmannschaft des Rugby-Klub Heusenstamm in die englische Partnerstadt Tonbridge und trifft dort auf den Tonbridge Juddians RFC.

Der RKH und die Tonbridge Juddians (ehemals Old Juddians) kennen sich schon seit 1985 und pflegten mit den Herren-Teams früher einen regen Austausch.

Ein Highlight in dieser Beziehung; die Old Juddians weihten in einem Spiel gegen den RKH den Stadionplatz des Sportzentrums Martinsee in Heusenstamm ein!

Nun startete am 04.04.2013 ein Reisebus mit rot-grünen Ruggern der U13, Trainern, Eltern und Betreuern, um alte Freundschaften zu erneuern und den Kontakt wieder zu intensivieren. Vor uns lagen 4 Tage volles Programm, das Trainer Jürgen Walke sofort nach Ankunft in unserem B&B nutzte. Gemeinsames Training mit den Jungs der Tonbridge Juddians war angesagt und alle Füchse freuten sich schon darauf. Nach gemeinsamen Abendessen kehrte relativ früh Ruhe ein, denn am kommenden Morgen stand um 7.00 Uhr Lauftraining auf dem Plan. Im Anschluss an das Frühstück, verbrachten wir den Freitag mit einer einmaligen Führung durch London; ein mitgefahrener Vater, geboren in London, hatte einen außergewöhnlich schönen Rundgang durch die Stadt vorbereitet, mit einigen Insidern und viel Spaß. Dort entstand auch unser Gruppenfoto am Trafalgar Square mit fast allen der 47 TeilnehmerInnen. Tags darauf am Samstag, war dann endlich Spieltag, auf den sich unser Mix aus U12 und U14 seit Ende der Hallenrunde vorbereitet hatte. Im Vorfeld hatten die Trainer schon abgeklärt, dass wir mit einem U13 Team gegen die U12 aus Tonbridge spielen würden, da das Spielniveau zu unterschiedlich ist. 4 Viertel sollten gespielt werden und von Anfang an überraschten uns unsere Rugger mit einer klasse Leistung. Buchstäblich in der letzten Sekunde spielten die Füchse einen super Versuch aus und gewannen die gesamte Partie mit einem Versuch Vorsprung! Damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet...Glückliche Gesichter überall und auch das Wetter spielte mit, es wurde endlich etwas wärmer. So freuten wir uns darauf am Nachmittag das Spiel des 1. Teams der Tonbridge Juddians anzuschauen und den restlichen Tag, der zur freien Verfügung stand, zu genießen. Am Sonntagmorgen gings dann schon wieder nach Hause. Von Seegang war diesmal nichts zu spüren und ebenso ruhig verlief der Rest der Fahrt. Eigentlich schon ein bisschen zu ruhig für eine wirklich sehr gute Rugby-Tour. Nächstes Jahr erwarten wir die Tonbridge Juddians mit 2 Jugendteams in Heusenstamm und freuen uns jetzt schon darauf, junge und alte Rugger wieder zu sehen.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement