Registrieren
Advertisement
NRW 7er Auswahl feiert Geburtsstunde in Bonn, es ist ein Team!
Drucken
Geschrieben von Alexander Deurer   
Montag, 8. April 2013

Im Fokus des Rugbyverband Nordrhein Westfalen
Im Fokus des Rugbyverband Nordrhein Westfalen

Am Sonntag den 07.04.2013 trafen sich auf Initiative und Aufruf von Alex Deurer und Melvine Smith, beide Trainer des Rugby Club Bonn RheinSieg, 23 Spieler aus dem gesamten Gebiet des Rugby Verband Nordrhein-Westfalen, um eine erste Sichtung zu einer 7er-Auswahl des RNW durchzuführen.
Viele der Spieler bestritten den Vortag Spiele in ihren jeweiligen Ligen und einige Spieler mussten auch Verletzungbedingt absagen, was in keinster Weise die Qualität an Spielern und Athleten beeinträchtigte.



Ebenfalls dabei, der Präsident des RNW, Dr. Markus Gerigk, welcher bei der Geburtsstunde der ersten 7er Auswahl nichts verpassen wollte.

Das Trainergespann ließ die Anwesenden in verschiedenen Konstellationen mehrere Spiele machen und notierte fleißig und konzentriert ihre Eindrücke.

Als letztes Spiel wurde dann ein erster A-Kader nominiert, der gegen einen ersten B-Kader spielen sollte.

Sowohl die Trainer als auch der Präsident zeigten sich begeistert von dem was sie dann gesehen haben. Ohne ein vorgegebenes System oder Training zusammen wurde ein hochklassiges 7er Rugby gespielt.

Wir haben einen lange ruhenden Stein wieder ins rollen gebracht, nun gilt es diesen Stein mit vereinten Kräften zu beschleunigen und mit den folgenden Maßnahmen sehr schlagkräftig zu machen.

Smith und Deurer bitten daher weiter um eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen, deren Trainern und Vorständen.

Die Unterstützung des Präsidiums des Verbandes und der Geschäftsstelle ist ihnen versprochen.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Alexander Deurer said:

3199
...
Die Damenauswahl des Rugbyverbandes Nordrhein-Westfalen war schon vor einem Jahr formiert, sorry für den kleinen Fehler, bin halt eher im Herrenbereich tätig.
April 12, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. April 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement