Registrieren
Advertisement
U19 Euregio Cup startet in die Rückrunde
Drucken
Geschrieben von   
Mittwoch, 20. März 2013

Rugbyjugend international: die U19 Coq Mosan und RC Aachen
Rugbyjugend international: die U19 Coq Mosan und RC Aachen

Am Sonntag, den 10.03.13 ging die Winterpause für die Teilnehmer des neu geschaffenen U19 Euregio Cups zu Ende. Die Aachener U19 spielte im benachbarten Belgien/Berneau gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenersten Coq Mosan.

Die Aachener Nachwuchsmannschaft hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte für die knappe Hinspielniederlage 10:14 unbedingt eine Revanche. Das um zwei Leistungsträger geschwächte Öcher-Team (Tom Tropartz beim

U19-Lehrgang in Heidelberg und Linus Gillessen verletzt) übernahm auf einem sehr schlammigen Spielfeld von Anfang an die aktivere Rolle und besaß auch mehr Spielanteile. Einer der wenigen Angriffe der Gastgeber brachte diese aber mit 5:0 in Führung. Die Aachener konnten dem kurz danach einen Anschlussstraftritt von Alexander Mertens entgegen setzen. Halbzeitstand 5:3.

In der zweiten Spielhälfte haben beide Teams trotz des schlammigen Bodens und einem sehr spannenden Spielverlauf keine Punkte erzielen können. In der letzten Spielminute hatte der Aachener Kickspezialist Alexander Mertens den Sieg quasi „auf dem Fuß“, leider ging der Straftrittkick sehr knapp an den Stangen vorbei und damit endete das Spiel mit 5:3 für Coq Mosan. Herzlichen Glückwunsch an die belgischen Freunde, denen damit der Cupsieg kaum noch zu nehmen scheint.
Das zweite Spiel Schilde/Laakdal gegen Crazy Horses wurde auf einen anderen Termin verlegt.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement