Registrieren
Advertisement
7er-Landesverbandsmeisterschaften 2013
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 9. Januar 2013

Image
Der RBW (rechts) und der NRV (links) gehören bei den erstmals ausgetragenen Landesverbandsmeisterschaften im 7er-Rugby mit Sicherheit zu den Favoriten

Gemäß eines Beschlusses des Deutschen Rugby-Tags 2012 trägt der Deutsche Rugby-Verband im Jahr 2013 erstmals eine Deutsche Landesverbandsmeisterschaft im olympischen 7er-Rugby aus. Während der Format und Spielort für das 2. Turnier dieses für Männer und Frauen geplanten Wettbewerbs schon feststehen, wird für das 1. Turnier noch ein Ausrichter gesucht.

In einer Sitzung der Bundesliga-Spielleiter wurde sich darauf verständigt das Männer-Turnier am Osterwochenende (30./31. März) auszutragen, während das Frauen-Turnier 11./12. Mai ausgetragen werden soll.

Ausrichter für 1. Turnier wird noch gesucht!

Interessierte Landesverbände sind dazu aufgerufen sich beim Deutschen Rugby-Verband für die Ausrichtung dieser Turniere (Männer bzw. Frauen) zu bewerben bzw. eine Mannschaft zu melden. Abhängig vom Austragungsort und der Anzahl der gemeldeten Teams, gilt es dann zu entscheiden, ob die Veranstaltung als 1- oder 2-Tagesturnier durchgeführt wird.

Die entsprechenden Informationen und Unterlagen zur Ausrichtung gibt es hier.

2. Turnier steigt beim RK 03 Berlin

Schon fest steht, dass das 2. Turnier der Landesverbandsmeisterschaft als offene Meisterschaft im Rahmen der Berlin 7s stattfinden wird. Neben Landesverbandsmannschaften können für diese Veranstaltung, welche federführend vom RK 03 Berlin in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Rugby-Verband organisiert wird, auch Vereinsmannschaften melden.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular findet ihr hier.

LVM bietet Chance zur Sichtung

„Aus Sicht des Verbands ist diese erste Auflage der 7er-Landesverbandsmeisterschaften eine spannende Sache, nicht nur weil wir natürlich gewissermaßen dazu verpflichtet sind auch auf Landesebene einen Spielverkehr im olympischen 7er-Rugby nachzuweisen, sondern insbesondere weil wir so die Chance haben unsere 7er-Sportler, die Großteils ja an ihren Stützpunkten schon fleißig trainieren, noch intensiver zu sichten“, sagt DRV-Leistungssportreferent Manuel Wilhelm

Für beide Veranstaltung endet die Meldefrist am 31.01.2013!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. Januar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement