Registrieren
Advertisement
TotalRugby Vorschau 2. Bundesliga Süd - 2. Spieltag 2008/2009
Drucken
Geschrieben von Johannes Augsburger   
Freitag, 5. September 2008

Image
Der ASV Köln ist der Favorit auf den Ligagewinn - (c) Marco Schmidt

Nicht nur in der 1. Liga wird am kommenden Wochenende gespielt. Auch in den zweiten Ligen wird seit letzter Woche kräftig ums Lederei gekämpft. Gespickt mit den Nachwuchsmannschaften von zahlreichen Erstligisten und mit so etablierten Teams wie den beiden Teams aus München,

dem ASV Köln und den jungen Teams aus Stuttgart und Mainz, verspricht es eine spannende und ausgeglichene Saison zu werden. TotalRugby wagt einen Ausblick auf den 2. Spieltag der 2. Bundesliga Süd:

 

RG Heidelberg II : München RFC
Sa, 6.September 12.30 Uhr

Mit der 2.Mannschaft der RGH und den Münchern treffen 2 Gewinner des ersten Spieltags aufeinander. Beide konnten bei Ihren Spielen 4 oder mehr Versuche erzielen und haben somit 5 Punkte auf Ihrem Konto.

TotalRugby Prognose: Der überzeugende Sieg der Münchern über die in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg 2. Liga-Titel vorbeigeschrammten Stuttgarter ist hoch einzuschätzen macht sie in dieser Partie gegen die junge 2. Garde des Deutschen Vizemeisters zum Favoriten, der RFC München gewinnt mit 6 Punkten.

 

RC Mainz : SG HTV/SCN II
Sa, 6.September 15.00 Uhr

Die Mainzer haben das erste Spiel in Ihrer 2. Saison in der 2.Liga Süd klar verloren. Allerdings gegen einen starken ASV Köln. Die neuformierte Spielgemeinschaft hat ihr erstes Spiel knapp verloren. Beide wollen den ersten Saisonsieg einfahren. Es wird ein ganz enges Spiel . Zum Vorteil für den RC Mainz könnte es werden, dass die 1. Garde des SCN zeitgleich in Heusenstamm ran muß und die Spielgemeinschaft somit auf die in der letzten Partie gegen die RG Heidelberg II so starken Akteure von der SCN Ersatzbank wie z.B. Björn Strauch und Jan Becker verzichten werden muss.

TotalRugby Prognose: Der RC Mainz ist nur über das Hintertürchen zurück in die 2. Liga gekommen und möchte in dieser Spielzeit einiges besser machen, aber gegen die Spielgemeinschaft von HTV und SCN reicht es trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler auf Seiten der Gäste noch nicht ganz, in einem ganz knappen Spiel hat am Ende die SG mit 2 Punkten die Nase vorne.

Denkt daran rechtzeitig zum nächsten Spieltag eure Tipps beim Rugby24 – TotalRugby Bundesliga Tippspiel zu platzieren, wenn ihr noch nicht dabei seid könnt ihr euch noch registrieren und tolle Preise gewinnen

Stuttgarter RC : StuSta München
Sa, 6. September 15.00 Uhr

Letzte Woche haben die Stuttgarter schmerzhaft zu spüren bekommen, wie schwer die Favoritenbürde wiegen kann, konnten sie in der vergangenen Saison als Aufsteiger noch einige Mannschaften mit ihrem starken Spiel überrumpeln, sind die Gegner inzwischen vor der Spielstärke der Mannen am Neckar gewarnt. Ohne einen einzigen Punkt mussten die Blau-Gelben letztes Wochenende aus München zurückgekehren. Gegen den zweiten Bundesligist aus München werden die Schwaben alles daran setzen 4 oder sogar 5 Punkte zu holen. StuSta überraschte zu Saisonbeginn mit einem knappen Sieg gegen die 2.Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters aus Frankfurt. Nachdem das Team der Schwarz-Weißen letzte Saison lange Zeit im Abstiegskampf steckt, werden sie Versuchen den Schwung aus der ersten Partie mit in das Spiel gegen Stuttgart hinüberzuretten.

TotalRugby Prognose: Beim zweiten Aufeinandertreffen mit einem Team aus Bayerns Landeshauptstadt reicht es zu den ersten Punkten für die motivierten Mannen aus dem Ländle, der SRC gewinnt mit 9 Punkten.

 

TSV Handschuhsheim II : SC 1880 Frankfurt II
Sa, 6. September 17.30 Uhr

Im Anschluss an das Highlight des Rugby – Wochenendes, der Bundesligaspitzenpartie zwischen dem Tabellenführer aus Frankfurt und den am 1. Spieltag ebenfalls siegreichen Löwen aus Handschuhsheim, treffen die zwei Nachwuchsteam der beiden Erstligisten aufeinander. Die Frankfurter sind etwas überraschend mit einer Niederlage gegen den RFC München in die Saison gestartet. Ein Sieg gegen die 2. Garnitur des amtierenden Pokalsiegers ist also Pflicht . Die Zweite des TSV konnte am letzten Sonntag klar gegen HRK II gewinnen und ist daher ähnlich stark einzuschätzen wie in der vergangenen Saison.

TotalRugby Prognose: In diesem Spiel treffen zwei der spielstärksten Mannschaften aus der 2. Liga aufeinander. Aber der TSV II verfügt über das bessere Kollektiv und gewinnt deshalb mit 3 Punkten.

 

Heidelberger RK II : ASV Köln
So, 7. September 16.00 Uhr

Der Saisonstart hätte für beide nicht unterschiedlicher sein können. Der HRK startete mit einer deutlichen Niederlage und die Kölner, in der vergangenen Saison Meister der 2.Liga Süd, haben die Mainzer geradezu überrannt. Der ASV ist mit Sicherheit auch in dieser Saison wieder der Topfavorit auf den Ligasieg. Doch der HRK möchte im zweiten Spiel nachdem Aufstieg einiges besser machen und kann beim 1. Heimspiel erstmals seine Bestbesetzung aufbieten. Trainer Alexander Wiedemann hat die Fehler aus dem 1. Spiel analysiert und wird mit Sicherheit von seinen Jungs erwarten, dass sie die Fehler abstellen und sich kämpferisch vor heimischen Publikum präsentieren.

TotalRugby Prognose: Der HRK wird mit Sicherheit kämpfen bis zum Umfallen, doch gegen Ligaprimus Köln reicht Kampf alleine nicht, dafür sind die Rheinländer zu erfahren. Der ASV gewinnt mit 20 Punkten.

Wir suchen noch einen TotalRugby User der zukünftig die Vorschau der 2. Bundesliga Nord verfassen kann, bei Interesse Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

SRC said:

241
...
das Spiel StuSta gegen Stuttgart findet (analog Spielplan) Morgen um 15 Uhr in Stuttgart statt, nicht in München...
Grüße
Bo
September 05, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Wie wärs denn, wenn unser "Tackler" aus Berlin etwas über die 2. Liga Nord beisteuert? Der macht das sicher gerne =)))
September 05, 2008

chabal said:

140
...
Bo
auf meine Spielplan steht, dass euer Spiel in München stattfindet.
Aber is eigentlich egal. Hauptsache die Münchner wissen,dass sie nach Stuttgart fahren müssen.
Grüße
September 05, 2008

mulu said:

63
...
mein fehler, habs verbessert...
September 05, 2008

Tackler said:

113
...
@ImperialRugby Dein Wunsch sei mir Befehl...
September 05, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 5. September 2008 )
 
< vorheriger Artikel

DRV-Pokal - Top Try Scorer

Naser Saitaj (TGS)   4
Christoph Lammert (USV)   4
Thomas Zimny (USV)   4
Daniel Freistedt (RCB)   3
Scott Maltas (BRE)   3

gesamte Tabelle

Tabellen 2. Bundesliga

   SDP
Victoria Victoria1226951
Adler Adler1211941
1860 18601212436
Odin Odin127733
DRC DRC12-11918
78 II 78 II12-17710
Welfen Welfen12-2934
   SDP
Velten Velten1231948
USV USV1227943
BRC II BRC II1221340
RCD RCD1213538
Jena Jena12-16820
BSC BSC12-29711
Halle Halle12-4816
   SDP
MRFC MRFC1420552
StuSta StuSta1415648
HTV HTV1414846
TSV II TSV II145939
NSU NSU1415335
RCR RCR135432
SRC SRC14-47010
RCR 2000 RCR 200013-3056
   SDP
RCLU RCLU1049343
RCA RCA1020639
Hausen Hausen1011128
Dragons Dragons10-15215
TG 75 TG 7510-17115
Eintracht Eintracht10-487-4

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement