Registrieren
Advertisement
Erfolgreiche Titelverteidigung beim Rübecup
Drucken
Geschrieben von Arnd Kölling   
Montag, 10. September 2012

Die U8 des SC Germania gewinnt auch dieses Jahr das Turnier beim NTV 09
Die U8 des SC Germania gewinnt auch dieses Jahr das Turnier beim NTV 09

Wie schon seit etlichen Jahren ist der Rübe Cup beim NTV 09 der erste Saisonhöhepunkt für die kleinsten Rugbyspieler in den Altersklassen U8 und U10. Ein Woche vor dem eigentlichen Saisonstart in Niedersachsen kam es am letzten Wochenende zum überregionalen Kräftemessen der hannoverschen Mannschaften mit den Jüngsten aus Frankfurt, Hamburg und Braunschweig. Die kleinen Germanen konnten sich am ersten Tag deutlich gegen die Teams aus St.

Pauli/Odin, Frankfurt und die Lokalrivalen von Hannover 78 durchsetzen und somit die Vorrundengruppe als Erster beenden.

Am zweiten Tag wurde zunächst das Halbfinale gegen Braunschweig ausgespielt. Die Welfen traten zum ersten Mal bei einem Turnier in Hannover an und zeigten, dass sie schon eine Menge gelernt haben. Schlussendlich konnten sich die etwas erfahreneren Germanen deutlich für das Finale qualifizieren. Hier gab es ein Wiedersehen mit den Frankfurtern, mit denen man schon so manches Finale bestritten hatte. Jedoch war das Ergebnis diesmal eindeutig. Die Lister zeigt einige schöne Spielzüge, hielten konsequent tief und ließen sich durch die Abwehr der Hessen nicht beeindrucken. Am Ende freuten sich alle Germanen über ein 55:10 im Finale und den Sieg im Rübe Cup, der dann bei sonnigem Wetter ausgiebig mit Süßigkeiten, Eis und so mancher Wasserdusche für die Trainer gefeiert wurde.

Die U10 war durch die gleichzeitige Einschulung in Niedersachsen etwas geschwächt. Allerdings konnte nach den Ferien auch erst zweimal trainiert werden, so dass es bei guten Ansätzen und einem 6. Platz blieb. Im Finale der U10 trafen beiden Mannschaften von Frankfurt 80 aufeinander. Dritter wurde dieses Jahr Viktoria Linden.

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Wir danken dem NTV für die gelungene Organisation und wir freuen uns auf die kommende Saison und die nächste Auflage des Rübe Cup im Jahr 2013.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. September 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement