Registrieren
Advertisement
Nachwuchs des HRC und des SC Varel mit gemeinsamen Rugbytag
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Montag, 16. April 2012

Die U14 des HRC und des SC Varel trainierten und spielten gemeinsam in der Rugby-Arena Saarlandstraße
Die U14 des HRC und des SC Varel trainierten und spielten gemeinsam in der Rugby-Arena Saarlandstraße

Blauer Himmel, Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen - die idealen Wetterbedingungen für einen tollen Rugbytag beim Hamburger Rugby-Club. Zu Gast in der Rugby-Arena Saarlandstraße war die U14 des SC Varel. Gemeinsam absolvierten die Spieler beider Vereine eine Übungseinheit sowie ein abschließendes Trainingsspiel. Doch den Trainingsauftakt machten die Kleinsten des HRC.

Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge U6, U8 und U10 übten mit ihren Trainern passen und fangen des Rugbyballs sowie das Verteidigungs- und Angriffsspiel. Nach der einstündigen Einheit machten die rot-schwarzen Minis dann Platz für die U14 des HRC und des SC Varel. Die Trainer beider Teams verteilten sich dabei auf zwei Übungsstationen, zeigten den Jungs die richtige Tackle-Technik und schulten zudem mit Passübungen die Fertigkeiten am ovalen Leder. Damit das Gelernte auch gleich umgesetzt werden konnte, gab es im Anschluss an die Trainingseinheit ein Spiel. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, gins es über 3x15 Minuten.

Im ersten Drittel beherrschte der HRC das Spielgeschehen. Die noch unerfahrenen Vareler waren jedoch nicht zu unterschätzen und legten manch sehenswerten Versuch. Dennoch behielt der HRC die Oberhand und konnte das Spiel mit zehn zu fünf Versuchen für sich entscheiden. Als Belohnung gab es für die Jungs beider Teams Kartoffelsalat, Würstchen und Apfelschorle satt an der Rugby-Arena Saarlandstraße. Und damit dies nicht die erste und letzte Aktion dieser Art bleibt, luden die Vareler den HRC zum Gegenbesuch nach Friesland ein.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement