Registrieren
Advertisement
Hamburger Rugby-Verband veranstaltet Rugby-Feriencamp 2012
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Donnerstag, 12. April 2012

Keinen Bock auf langweilige Sommerferien? Lust auf Spaß, Action und nette Leute? Dann komm zum Rugby-Feriencamp! Aber was ist Rugby überhaupt?

Rugby ist ein rasanter Ballsport, der ursprünglich aus England stammt, aber auch in Deutschland zunehmend an Popularität gewinnt. Ziel des Spiels ist es, den ovalen Ball in der gegnerischen Endzone, dem Malfeld, abzulegen. Dafür müssen die Akteure der gegnerischen Mannschaft durch geschicktes Lauf- und Passspiel überwunden werden.

Anders als beim Fußball darf der Ballträger aufgehalten werden, indem man ihn „tackelt“. Hierbei wird der Spieler kontrolliert zu Boden gebracht.

Rugby spielen kann jeder: Ob Junge oder Mädchen, ob klein oder groß - alle finde ihre Position. Rugby ist ein Mannschaftssport bei dem Kommunikation und Teamwork gefragt ist. Man lernt sich untereinander schnell kennen, so dass sich viele Freundschaften auch außerhalb des Platzes ergeben. In unserem Sport werden zudem verschiedene sportliche Fähigkeiten benötigt. Dazu gehören Ballgefühl und Technik sowie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Das erste Mal wurde das Sommercamp von dem HRC-Spieler Fabian Peters durchgeführt. Damals gab es 21 Teilnehmer, doch schnell wuchs bei den Jugendlichen die Begeisterung für den Sport mit dem eiförmigen Ball, so dass das Camp im Jahr 2011 schon 40 Teilnehmer verzeichnen konnte.

Diesmal haben Kinder im Alter von 8 - 16 Jahren vom 26. Juni bis 30. Juni sowie vom 2. Juli bis 7. Juli die Gelegenheit, die Sportart Rugby auszuprobieren. Die Kinder werden bei uns von neun Uhr bis 16 Uhr in der Rugby-Arena Saarlandstraße (Saarlandstraße 71) betreut. Essen und Getränke sind im Preis enthalten. Neben Rugby werden wir auch einige andere Aktivitäten wie Tischtennis, Ultimate Frisbee und Boule anbieten, je nachdem wozu die Gruppe Lust hat.

Organisiert und durchgeführt wird das Feriencamp vom Hamburger Rugby-Verband sowie den drei FSJlern des Hamburger Rugby-Club, des FC St. Pauli sowie des Hamburg Exiles RFC.

Anmeldungen und weitere Informationen:
Telefon: 040/31 78 74-735
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. April 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement