Registrieren
Advertisement
RBW U15 Mädchen on Tour
Drucken
Geschrieben von Bärbel Glass   
Montag, 26. März 2012

Das Team der RBW-Mädchen
Das Team der RBW-Mädchen

Am Freitag, den 9 März machten wir uns morgens auf den Weg zusammen mit den RBW U-16 und U-14 Jungs nach Brandenburg. Nach einer 8 Stunden Fahrt bezogen wir Quartier in Berlin Wedding. Kurz nach der Zimmeraufteilung ging es zu einem nahe gelegenen Park zu einer lockeren Trainingseinheit um die lange Fahrt aus den Knochen zu schütteln. Gemeinsames Abendessen und geselliges Beisammensein im Gemeinschaftsraum brachte viel Spaß, dem sich auch die Jungs anschlossen und rundete den Abend ab.

Nach einem Super-Frühstück ging es dann am nächsten Morgen nach Hohen Neuendorf wo unsere Jungs ihre Spiele absolvierten, wir wurden abgeholt und nach Velten gefahren wo unsere Gegner auf uns warteten. Nach kurzer Absprache mit den Trainern aus Velten und Potsdam, spielten wir zwei Spiele 7er Rugby.

Die erste Halbzeit haben wir aber völlig verschlafen und kassierten in kurzer Zeit 3 Versuche. Uns unterliefen etliche Handlingfehler. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert und nervös, es war schließlich unser aller erstes Spiel als U-15 Mädchen RBW Team. In der zweiten Halbzeit rissen die Mädchen zusammen und den Veltenern gelang nur noch einen Versuch. Somit blieb für uns nur das nächste Spiel um zu zeigen was wir können, und tatsächlich konnten wir den Spieß umdrehen und mit drei Versuchen zu einem Gegenversuch gewannen wir das zweite Spiel.

Nach einer 15 min. Pause mischten wir die Mannschaften und spielten noch eine Partie 10er Rugby. Dieses Spiel war ein Highlight, denn obwohl die Mädels sich nicht kannten, spielten sie hervorragend zusammen. Das Spiel endete mit 10:12.

Ein toller Tag fand so seinen Abschluss, doch wäre es wünschenswert in Deutschland noch mehrere Gegner zu haben, wo es doch auch in anderen Landesverbänden Mädchen gibt, die jedoch nicht gefördert werden!!!

Die RBW bedankt sich beim RC Velten für das herzliche Willkommen, für die sehr gute  Organisation und den Spielerinnen für den schönen und gelungenen Rugbytag. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf unser nächstes Spiel warten.

 

Regina& Bärbel

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 26. März 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement