Registrieren
RWC: Reichlich Mühe für die Favoriten in den ersten fünf Begegnungen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 10. September 2011

Image
Spektakulär - der Haka der neuseeländischen All Blacks - (c) SCStile.it

Die Spitzenleute schonen, um einen lockeren Auftaktsieg einzufahren, konnte sich keines der favorisierten Teams in den ersten fünf (von insgesamt 48) Partien des Rugby World Cups 2011 erlauben.

Bereits am gestrigen Freitag durfte Gastgeber Neuseeland gegen das Team aus dem Königreich Tonga ran (Fotos in den WM-Fotogalerien). Nach einer einseitigen ersten Spielhälfte kämpften sich die Tongaer eindrucksvoll zurück in die Partie und verloren am Ende mit 41:10.

Richtig schwitzen musste die schottische Fünfzehn gegen die kämpferisch überzeugenden Rumänen. Erst zwei Versuche in den letzten 6 Spielminuten besiegelten den 34:24 Auftaktsieg der Highlander.

Ein spektakuläres Ding war das Spiel zwischen Fidschi und Namibia, den beiden Underdogs der „Todesgruppe“ D. In den 80 Spielminuten gelangen Fidschis Außendreiviertel Goneva 4 Versuche (Top-Try-Scorer-Liste), während Namibias Verbinder Kotze drei Dropkicks innerhalb von nur 4 Spielminuten versenkte. Endstand 49:25.

TV-Sendeplan der Vor- und Endrunde.

Versteinert war die Miene von Frankreichs Trainer-Team, als Japan in der zweiten Spielhälfte bis auf wenige Punkte herankam. Ein Endspurt sicherte „Les Blues“ am Ende zwar Sieg (47:21) und Bonuspunkt, doch Grund zu lassen hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Japaner.

Das Spiel zwischen Argentinien und England war physisch, sehr physisch. Die Kicker auf beiden Seiten ließen reihenweise Punkte liegen, doch der einzige Versuch der Partie, von Ersatzgedrängehalb Ben Youngs, genügte, am Ende um einen knappen 4-Punkte-Vorsprung über die Zeit zu retten. 9:13.

Hier geht es zum Spielplan mit allen Statistiken und kurzen Spielberichten sowie deutschen Ankickzeiten.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 10. September 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement