Registrieren
Advertisement
Ralph Götz ist neuer DRV-Präsident
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 17. Juli 2011

Heidelberger wurde vom Deutschen Rugby-Tag für zwei Jahre ins Amt gewählt

Der Deutsche Rugby-Tag 2011 ist beendet und der DRV hat einen neuen Mannan der Spitze. Wie erwartet wurde der Heidelberger Ralph Götz mitüberzeugender Mehrheit zum neuen Präsidenten des Deutschen Rugby-Verbandes gewählt. Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Claus-PeterBach an, der sich nach sechs Jahren an der Spitze des Verbandes nicht mehrzur Wahl gestellt hatte.

„Ich bedanke mich für das mir und meinen Mitstreitern entgegen gebrachte Vertrauen undfreue mich, dass ich nun die Chance habe, dem deutschen Rugby etwas zurückzugeben“,sagte der neue DRV-Präsident. „Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten sehrintensiv konzeptionell an einer positiven Zukunft für den Rugbysport in Deutschland arbeitenund zu gegebener Zeit natürlich auch die Öffentlichkeit darüber informieren.“

Ebenfalls keine Überraschungen gab es bei den Wahlen der Vizepräsidenten. MichaelSchnellbach wurde im Amt für den Bereich des Siebener-Rugbys bestätigt, Herbert Lütge istals Vize auch in Zukunft für den Spielbetrieb verantwortlich. An die Spitze der DeutschenRugby-Jugend wurde erwartungsgemäß Jürgen Zeiger vom RK Heusenstamm gewählt. DieFührung der Deutschen Rugby-Frauen hat in den kommenden zwei Jahren der AachenerDomenico Rullo inne. Das Amt des Vizepräsidenten für Öffentlichkeitsarbeit, zuletzt vonChristian Düncher ausgefüllt, bleibt künftig unbesetzt, weil man in diesem Bereich denDiensten der neuen DRV-Partneragentur SportsWork vertraut.

Weiterhin im Amt verbleiben die Vizepräsidenten Horst Jahnke (Finanzen), Hans-JoachimWallenwein (Nationalmannschaften), Helge Pietrek (Ausbildung) sowie Klaus Blank(Schiedsrichter).

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. Juli 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement