Registrieren
Jesteburg Wombats II sind Meister der Verbandsliga Nord!
Drucken
Geschrieben von presse_wombats   
Dienstag, 20. Mai 2008

Durch einen Sieg und ein Unentschieden am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord sichern sich die Jesteburg Wombats II den ersten Meistertitel der neu gegründeten Verbandsliga Nord.

Dabei waren die Wombats aufgrund diverser Ausfälle mit vielen sehr jungen Spielern angereist, so dass das Durchschnittsalter der Jesteburger 15 gerade einmal sechzehn Jahre betrug. Aufgrund dessen, dass der ärgste Konkurrent auf die Meisterschaft, der HRC II aber nicht angetreten war, mussten die Wombats lediglich beide Spiele gegen Kiel II und den Hamburger SV bestreiten, um an dem HRC II in der Tabelle vorbeizuziehen. Die Jesteburger spielten dennoch voll auf Sieg.

Die erste Partie gegen die Adler aus Kiel ging deutlich mit 28:5 an die Nordheidjer. Direkt im Anschluß hieß der Gegner dann Hamburger SV. Der resignierte Regionalligist war, da ausschließlich aus Herrenspielern bestehend, den Wombats vor allem körperlich stark überlegen. Die Jesteburger hielten trotzdem gut dagegen und rangen den Hanseaten trotz am Ende schwindender Kräfte ein 14:14 Unentschieden ab.

Die “Verbandsliga-Glocke” geht damit erstmalig an den Wombats-Nachwuchs. Ein Beleg dafür, dass sich die gute Jugendarbeit von Coach Matthias Abel bisher auszahlt und das Herrenteam über kurz oder lang mit talentierten “Eigengewächsen” verstärkt werden kann.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement