Registrieren
Advertisement
Nouvelles de France IV
Drucken
Geschrieben von Clemens von Grumbkow   
Donnerstag, 1. Mai 2008

Image

Top 14

Spitzenreiter Clermont Auvergne, der einigen Stammkräften eine Auszeit gab, setzte sich erwartungsgemäß beim Schlusslicht Auch mit 15-36 durch und bleibt auch im 10. Spiel in Folge ungeschlagen. Toulouse verharrt trotz einem Spiel Rückstand auf dem zweiten Platz, auf Grund des Heineken Cup Halbfinales konnte ihr Spiel gegen Castres Olympique an diesem Wochenende nicht stattfinden.

Stade Francais setzte sich in einem unspektakulären Spiel in Montpellier mit 9-12 durch und behält damit den Anschluss an das Spitzenduo. Perpignan konnte durch einen 7-16 Auswärtssieg in Brive wichtige Punkte im Kampf um die Halbfinalplätze sammeln, vor allem, da der direkte Konkurrent Biarritz Olyimpque in Montauban Schwäche zeigte und sich mit 19-13 geschlagen geben musste.

Am Tabellenende konnte Dax wichtige Punkte im Abstiegskampf gut machen, sie schlugen Albi mit 12- 9 und liegen nun nur noch 6 Punkte hinter dem direkten Konkurrenten.

1 Clermont Auvergne 76
2 Stade Toulousain 66
3 Stade Francais 61
4 Perpignan 57
5 Biarritz Olympique 53
6 Castres 46
7 Montauban TG15 45
8 Montpellier RC 39
9 Bourgoin-Jallieu 38
10 CA Brive 36
11 Aviron Bayonnais 35
12 Sporting club Albigeois 32
13 Dax 26
14 Auch 14

Pro d2

Der Tabellenführer Toulon musste sich ein weiteres Mal bei einem Topclub der Pro d2 geschlagen geben. Dieses Mal war es die Mannschaft unseres Nationalspielers Robert Mohr, La Rochelle, die nach einem starken Spiel mit 18-13 die Oberhand behielten.

Der Zweitplatzierte Metro-Racing zeigte vor heimischer Kulisse kein Blöße und schlug Narbonne deutlich mit 39-15. Der Dritte, Mont de Marsan, kam in Oyonnax unter die Räder, sie mussten eine herbe 31-6 Niederlage mit nach Hause nehmen. Beziers, auf dem 4. Platz, verlor gegen Bordeaux Begles mit 25-13 und hat damit nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den fünften La Rochelle.

Der US Agen, im Moment an sechster Stelle, liegt nach einem deutlichen 45-10 Sieg gegen Pau nun nur noch vier Punkte hinter La Rochelle und kann fünf Spieltage vor Schluss noch immer auf einen Halbfinal-Platz hoffen!

Am Tabellenende gab Limoges die Rotlaterne zurück an Blagnac, beide Mannschaften verloren, doch konnte Limoges bei ihrer 12-19 Heimniederlage wenigstens einen Bonuspunkt einfahren, während Blagnac sich in Aurillac mit 43-34 geschlagen geben musste. Tarbes konnte mit 20-13 gegen Lyon gewinnen und somit die Position auf einem nicht-Abstiegsplatz festigen.

1 RC Toulon 87
2 Métro – Racing Club de France 80
3 Stade Montois 79
4 Béziers 73
5 Stade Rochelais 68
6 SU Agen 64
7 Football Club de Grenoble 63
8 Lyon OU 62
9 Aurillac 61
10 Oyonnax 55
11 Section Paloise 54
12 RC Narbonne 49
13 Bordeaux 47
14 Tarbes 35
15 Limoges 27
16 Blagnac 26

Federal 1

Das Ende der Saison für den RC Orleans – traurig aber wahr, die Mannschaft konnte die vielen Ausfälle (unter anderem Alexander Widiker und Matthieu Franke) nicht verkraften und musste sich in der Zwischenrunde in dem Spiel gegen Valence de Agen (übrigens ehemaliger Club des deutschen Natinalspielers Seb Chaule) trotz einer 9-0 Halbzeitführung mit 15-16 geschlagen geben!

Federal 2 spielfreies Wochenende

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

ImperialRugby said:

68
...
Schade, dass ihr das Spiel nicht gewonnen habt, aber Kopf hoch, gibt ja nächstes Jahr wieder ne Chance!
Und super Bericht, wie immer smilies/wink.gif.
Mai 02, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. Mai 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement