Registrieren
Advertisement
TotalRugby-Team sucht Verstärkung
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 3. August 2009

Image
Das TotalRugby Team auf der Pressetribüne der AWD-Arena - (c) Marco Schmidt

TotalRugby wächst stetig und mit der Berichterstattung der Hannover 7s 2009 haben wir die Messlatte wieder ein Stückchen höher gelegt. Wer uns kennt, weiß jedoch, dass wir uns auf unseren Lorbeeren mit Sicherheit nicht ausruhen wollen und ständig bemüht sind, die Qualität unserer Berichterstattung zu verbessern. Mit dem ständig steigenden aufkommen an Usern kommen täglich neue Aufgaben (vor allem administrativer Natur) auf unser Team zu, welche natürlich eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, diese Zeit fehlt uns dann am Ende (leider) häufig beim Verfassen von Artikeln. Damit jedoch diese Qualität und die Aktualität von TotalRugby nicht mehr so stark abhängig von der Verfügbarkeit einzelner Personen ist, suchen wir nun nach TotalRugby-Usern die Interesse haben unser Team als Experten/Redakteure zu unterstützen, damit wir zukünftig die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen können.

Ich stelle Euch mal kurz die Bereiche (mit Kurzbeschreibung der Aufgaben) vor, für welche wir Unterstützung suchen:

2. Bundesliga (Nord/Süd) und Frauen-Bundesliga


Die meisten kennen die TotalRugby Vorschau der 1. Bundesliga, für die 2. Liga Nord hat Volker Schütt (aka Tackler) in der vergangenen Saison einen tollen Job gemacht und Johannes Augsburger hat gelegentlich von der 2. Liga Süd berichtet. Da Volkers Team der BSV 92 Berlin leider aus der 2. Liga Nord abgestiegen ist und Johannes sich neben der aktiven Spielerlaufbahn immer intensiver auch als Schiedsrichter versucht, suchen wir auf diesem Wege Ersatz/Unterstützung für die Beiden. Ausserdem würden wir uns freuen wenn sich auch ein oder mehrere Experten/innen für die Bundesliga der Frauen finden lassen würden.

RugbyTube.de


Mit RugbyTube möchten wir eine große Platform für Rugby-Videos aus aller Welt schaffen. Hierfür suchen wir einen oder mehrere Admins, die sich auf die Suche nach interessanten Videoschnipseln begeben und dazu noch ein paar Zeilen schreiben möchten.

Tri Nations, 6 Nations, Heineken Cup, Super 14, Top 14, Guiness Premiership, Magners Leauge, Currie Cup & Air New Zealand Cup


Die angeregten Diskussionen im Forum und zu den einzelnen Artikeln zeigen es immer wieder, auf TotalRugby tummeln sich zahlreiche Experten in Sachen internationales Rugby. Mir fallen da auf Anhieb die User Garry, King Carlos, Tilone, Mandrason, aber auch noch einige andere ein. Es wäre super wenn wir es schaffen würden gemeinsam eine regelmäßige Berichterstattung von den internationalen Highlights auf die Beine zu stellen.

TOUCH & Rugby League


Touch Rugby und Rugby League erfreuen sich rasant wachsender Beliebtheit, daher haben wir hier bei TotalRugby bereits entsprechende Bereiche eingerichtet. Jetzt gilt es natürlich diese auch mit entsprechenden Infos zu befüllen (Spielberichte, Spielerprofile, etc), daher suchen wir Experten für beide Varianten die uns bei dieser Aufgabe unterstützen.

Schweiz & Österreich


Wir wollen TotalRugby Schritt für Schritt zu einem Portal für den gesamten deutschsprachigen Raum ausbauen, daher suchen wir Rugger die mit dem Treiben auf den Rugbyplätzen unserer Nachbarn auskennen oder uns mit entsprechenden Kontakten versorgen können.

Twitter & Facebook

TotalRugby ist sowohl bei Facebook als auch bei Twitter vertreten. Wir möchten diese beiden mächtigen Tools zukünftig aber noch intensiver nutzen um mit unseren Usern und denen die es werden wollen zu kommunizieren. Daher suchen wir Admins die bereit sind die Facebook-Gruppe und den Tweet von TotalRugby zu betreuen.

Wenn ihr Interesse habt uns als Experte/Redakteur in einem oder mehreren der aufgeführten Bereiche zu unterstützen und/oder weitere Infos wünscht bzw Rugbyfans kennt die für eine oder mehrere der Aufgaben geeignet erscheinen, wendet Euch einfach per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst an uns.


Wir Ihr seht man muss nicht unbedingt Spenden (für eine Spende nutzt bitte den Spendenbutton auf unserer Startseite) um einen Beitrag zum Fortbestand von TotalRugby zu leisten. Wir sind für jede Art von Unterstützung dankbar.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 8. August 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement