Registrieren
Advertisement
Rugby wächst! DRV hat jetzt 11.054 Mitglieder
Drucken
Geschrieben von Claus-Peter Bach   
Dienstag, 28. April 2009

Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) hat am 27. April 2009 die Bestandserhebung für das Jahr 2009 abgeschlossen und verzeichnet eine Mitgliedersteigerung um 854 Personen, was einer Quote von 8,37 Prozent entspricht. Der DRV hat in seinen 104 Mitgliedsvereinen per 1. Februar 2009 11.054 Mitglieder gegenüber 10.200 Mitgliedern zum 1. Februar 2008.

Unter den 11.054 Mitgliedern sind 1.605 Frauen und 3.618 Mitglieder unter 18 Jahren.

Der DRV-Vorstand dankt den Vereinen für Ihre stetigen Bemühungen um eine Steigerung der Mitgliedszahlen und freut sich, dass die seit 2005 festgestellte positive Mitgliederentwicklung anhält. Für das Jahr 2009 wird eine Mitgliedersteigerung auf 12.500 Mitglieder angestrebt.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Bobby100 said:

102
...
Nun wollen wir aber auch einmal Danke an den DRV Vorstand und an die Vereine sagen... Diese Mitgliederentwicklung kann sich doch sehen lassen und ist ausbaufähig!!!! Eine Steigerung von 8,37% pro Jahr wäre ein Riesenerfolg!!!
Mit mehr Medienpräsenz ist dieses Ziel durchaus erreichbar.
April 28, 2009

Tackler said:

113
...
Da muss ich mich Bobby anschließen. Hier wird viel auf dem DRV Vorstand rumgehackt. Ich weiß nicht, wann und ob das gerechtfertigt ist. Klar ist aber ohne Frage, dass dieser Mitgliederzuwachs eine prima Sache ist! 8,37% ist sehr vielversprechend!
April 28, 2009

Donzilli said:

234
...
Ein Mitgliederzuwachs ist in der Tat erfreulich und sollte gewürdigt werden.

Wenn ich mir jedoch das Verhältnis "Mitglieder / Mitglieder U18" anschaue, ist Deutschland im internationalen Vergleich ziemlich weit hinten. Bei www.irb.com kann man Aufschlüsselungen für die einzelnen Mitgliederverbände sehen, auch wenn die Daten etwas veraltet sind. Etwa ein Drittel der deutschen Rugbyspieler ist U18, in Portugal sind es knapp zwei Drittel und in Rumänien fast 80 Prozent.
Das soll jetzt nicht wieder zu einer neuen/aufgewärmten Diskussion um die Verbreitung des Rugbys in Deutschland führen, sondern lediglich die Zahlen in einen Kontext stellen.
April 29, 2009

ImperialRugby said:

68
...
Echt wieder gute Zahlen und auch super Arbeit der Vereine und von der DRV-Geschäftsstelle, die die Zahlen wieder mühsam zusammen tragen durften. Was der DRV-Vorstand genau zu diesem Mitgliederzuwachs, erzeugt durch die Vereine und Landesverbände, beigetragen hat, müsste erstmal geklärt werden ...
April 29, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement