Registrieren
Advertisement
"Die Hannover Sevens haben Spaß gemacht!"
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Mittwoch, 22. April 2009

Image
Max Schilling war mit Feuereifer bei den Hannover Sevens 2008 dabei!

Im letzten Jahr spielten hunderte von Kindern beim großen Hannover Sevens Nachwuchsturnier, die danach eine tolle 7er-Europameisterschaft miterleben durften. Auch in diesem Jahr findet das Jugendturnier wieder statt, aber wie hat es den Aktiven überhaupt gefallen? hannover-sevens.de hat sich mit Max Schilling, 14 Jahre vom RK 03 Berlin, unterhalten.

In welcher Altersklasse hast du letztes Jahr bei den Hannover Sevens gespielt?
Schilling: Ich war bei den A-Schülern aktiv. Wir haben damals beim FC Schwalbe gespielt.

Wie hat dir das Nachwuchsturnier gefallen?
Schilling: Es war super gut. So ein großes Turnier und wir waren dabei!

Wie war es so, mal 7er-Rugby zu spielen?
Schilling: Es hat echt Spaß gemacht, mal eine andere Art Rugby zu spielen. Das sollten wir wirklich öfter machen!

Was hat dir bei der 7er-Europameisterschaft am meisten gefallen?
Schilling: Ich konnte mal Rugby auf einem ganz anderen Niveau sehen. Die Spiele waren echt stark! Das war ein Traum!

Wie habt ihr euch die Zeit im Stadion vertrieben?
Schilling: Wir haben uns natürlich die Spiele angeguckt und Rugbysachen gekauft. Solch eine Chance muss man ja nutzen, die bieten sich nicht allzu oft.

Welche Mannschaft war dein Lieblingsteam?
Schilling: Natürlich Deutschland, ist doch ganz klar! Wir haben sie die ganze Zeit angefeuert! Sie waren richtig gut. Ich hatte auch nicht gedacht, dass sie so weit kommen würden. Richtig klasse!

Willst du dieses Jahr wieder bei den Hannover Sevens dabei sein?
Schilling: Na klar und ich werde wieder Deutschland anfeuern! Und später will ich einmal selber hier in der AWD-Arena spielen! Das ist echt ein Traum von mir!

Das Interview liegt auch in englischer und französischer Version bei www.hannover-sevens.de vor.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 22. April 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement