Registrieren
Vorm Six-Nations-Start: Die Moderatoren von More than Sports TV tippen den Sieger
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 2. Februar 2023

Image
Wer beerbt die Franzosen? Die Moderatoren von More than Sports TV haben für uns den Six-Nations-Sieger getippt.

Samstag ist es endlich soweit, die Guiness Six Nations gehen los. Bis zum 18. März läuft das älteste und prestigeträchtigste aller Rugby-Turniere auf More than Sports TV gratis legal und live. Wir haben die Kommentatoren um ihre Prognose gebeten und haben selbst noch den Sieger des Turniers getippt.

Jan Lüdeke: Irland wird in diesem Jahr die Six Nations gewinnen, weil der Spielplan dafür prädestiniert ist und Johnny Sexton sich das in seinem vermutlich letzten Jahr nicht nehmen lassen wird. Irland ist Weltranglisten-Erster, ich habe diesmal nicht das Gefühl, dass die Mannschaft im Jahr vor der WM gepeakt hat, sondern dass diesmal mehr geht. Irland spielt England und Frankreich daheim und sollte seine Auswärtsspiele dominieren können. Heißt: auch ein Grand Slam ist möglich.

Manuel Wilhelm: „Mein Herz sagt Frankreich. Aber mein Verstand sagt aufgrund der Form der Provinz-Mannschaften, der Form in den November-Tests und aufgrund des Spielplans mit Heimspielen gegen Frankreich und England, dass diesmal die Iren am Ende die Nase vorne haben werden.“

Simon Jung: „England wird genauso auf den Trainerwechsel reagieren wie 2016 - mit einem Grand Slam. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle (insbesondere Elliot Daly tut weh) wird Steve Borthwick die Spieler perfekt auf dieses Turnier vorbereitet haben. Als ehemaliger Spieler und Kapitän dieser Mannschaft kennt er auch das Turnier so gut wie kaum ein anderer und er weiß, worauf es ankommt.“

TR-Chefredakteur Denis Frank: Frankreich hat in diesem Jahr das schwerere Programm mit nur zwei Heimspielen und den schwierigen Auswärtsspielen in Dublin und London. Dennoch sehe ich les Bleus am Ende vorne. Noch nie war eine französische Mannschaft dermaßen stabil, auch dank der Arbeit von Defensiv-Coach Shaun Edwards. Dazu sind die Franzosen wirklich auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt. Allein auf Verbinder hat Trainer Galthié mit Ntamack, Belleau und Jalibert drei überragende Optionen. Neben dem spielerischen Witz bringen die Franzosen dazu auch die nötige Härte im Sturm mit."

Auf der offiziellen App der Six Nations könnt ihr mit und gegen uns in der Eierköpfe-Liga Fantasy Six Nations spielen. Ihr sucht euch eure beste XV vor jedem Spieltag aus und könnt euer Rugby-Wissen gegen die deutsche Rugby-Community unter Beweis stellen. Sucht einfach nach der Liga 21442

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. Februar 2023 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Tabelle Six Nations 2014

   SP
Irland Irland58
England England58
Wales Wales56
Frankreich Frankreich56
Schottland Schottland52
Italien Italien50

Ergebnisse Six Nations 2014

Sa, 15. Mär 2014
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
20:22 Irland
Irland
Spielbericht

15:45 Uhr
Wales
Wales
51:3 Schottland
Schottland
Spielbericht

13:30 Uhr
Italien
Italien
11:52 England
England
Spielbericht

Top Try Scorer Six Nations 2014

Michele Campagnaro (ITA)   2
Mike Brown (ENG)   2
Yoann Huget (FRA)   2
Luther Burrell (ENG)   2
Jamie Heaslip (IRE)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement