Registrieren
Advertisement
Vier Mal Spitzen-Rugby im TV: MtSTV zeigt Champions-Cup Viertelfinalspiele
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 4. Mai 2022

Image
2020 schaffte es Racing bis ins Champions-Cup-Finale, Sonntag soll zumindest das Halbfinale klar gemacht werden.

Das Rennen um die Krone im europäischen Vereins-Rugby geht in die entscheidenden Phase. Am Wochenende stehen die Viertelfinalspiele im Heineken Champions Cup an und More than Sports TV zeigt gleich alle Spiele in voller Länge. Für euch heißt das Spitzen-Rugby live, legal und gratis.

Nur noch acht Teams sind im Rennen um die wertvollste Vereinstrophäe im europäischen Rugby. Titelverteidiger und Rekord-Champions Toulouse, die schon fünf Mal den Europacup gewinnen konnten, müssen beim zweimaligen Sieger Munster bestehen, wenn es etwas mit der Titelverteidigung werden soll.

Kurioserweise wird das erste Spiel der Viertelfinalrunde, bei dem Munster Gastgeber ist, nicht in der Festung Thomond Park ausgetragen. Denn dort muss nach einem Konzert von Ed Sheeran der Rasen ausgetauscht werden. Stattdessen spielen die Munster-Men um Conor Murray, Peter O’Mahoney und Simon Zebo in Dublin, der Stadt des Erzrivalen Leinster.

Ob das Team mit 40.000 Fans im Rücken beim ungewöhnlichen Heimspiel gegen Turnierfavorit Toulouse um Antoine Dupont bestehen kann, erfahren wir bereits am Samstag-Nachmittag. Toulouse hatte diese Saison bereits einige Schwächen gezeigt, konnte aber zuletzt sechs Siege in Serie in der Top 14 feiern und nach einem dramatischen Spiel Ulster in Belfast aus dem Wettbewerb werfen.

18:30 gibt es dann gleich zwei Spiele parallel, da sich das englische und französische Pay TV nicht darüber einigen konnten, wer den vermeintlich besseren TV-Termin bekommt. Das interessantere der beiden Spiele findet an der ausverkauften Welford Road statt, wo Englands Rekordmeister und Tabellenführer den viermaligen Champions-Cup-Sieger Leinster empfängt.

Leicester gegen Leinster: Die Dubliner bringen die Erfahrung und mehr als ein Dutzend irischer Nationalspieler mit an die Welford Road

In diesem Duell ist kaum ein Favorit auszumachen. Leicester Tigers mit ihrem Monster-Sturm um Kapitän Ellis Genge und Pumas-Hakler Julian Montoya gegen Leinsters Weltklasse-Hintermannschaft mit Johnny Sexton und James Lowe – es dürfte ein großartiges Spiel werden, bei dem die Tigers-Fans die Gastgeber vielleicht über die Ziellinie tragen könnten.

Die Spiele im Überblick

Samstag 7.5.

16:00 Uhr Munster Rugby – Stade Toulousain

18:30 Uhr La Rochelle – Montpellier

18:30 Uhr Leicester Tigers – Leinster Rugby

Sonntag 8.5.

16:00 Uhr Racing 92 – Sale Sharks

Vorjahres-Finalist La Rochelle empfängt parallel Top-14-Tabellenführer Montpellier. Auch bei diesem Spiel gibt es keinen klaren Favoriten. Montpellier mit Springboks-Verbinder Handré Pollard und Italiens Garbisi als Kreativ-Asse zeigte in dieser Saison in der Liga die weitaus bessere Form. La Rochelle wiederum ist unglaublich heimstark und hat dazu mit Uini Atonio, Grégory Aldritt und Will Skelton den wohl furchteinflößensten Sturm in Europa.

Etwas klarer ist die Favoritenrolle beim einzigen Sonntagsspiel verteilt, denn dort muss Sale beim dreimaligen Champions-Cup-Finalisten Racing in der futuristischen Arena 92 antreten. Das Team aus dem Mittelfeld der englischen Premiership zählte in den letzten Jahren nicht unbedingt zu den Über-Performern im Europacup – ganz anders das Star-Ensemble aus Paris mit Teddy Thomas, Finn Russel und Juan Imhof.

Wie man More than Sports TV empfängt:

  • Im Free TV über Satellit und auch bei verschiedenen Anbietern wie Magenta Sport
  • Über den Browser unter https://morethansports.tv/
  • Über die App
Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. Mai 2022 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement