Registrieren
Advertisement
RWC 2027 wohl in Australien, RWC 7s in Kapstadt, TRC mit Springboks
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 21. Mai 2021

Rugby ist hierzulande immer noch im verlängerten Winterschlaf - aber, uns bleibt die Aussicht auf bessere Zeiten. Die Corona-Pandemie kommt in vielen Ländern aufgrund des zunehmenden Impf-Fortschritts wieder unter Kontrolle. Wenn man ein paar Monate oder Jahre in die Zukunft schweift, sind auch wieder viele ovale Highlights am Horizont absehbar.

Die Springboks kehren zurück in die Rugby Championship

2020 hatte der Weltmeister gar nicht am Six-Nations-Pendant der Südhalbkugel teilgenommen und musste zusehen, wie die Pumas einen historischen Sieg über die All Blacks errangen. In diesem Jahr wird das SA-Team wieder dabei sein. Außerdem wird es Spiele in verschiedenen Ländern geben, nachdem 2020 alle Spiele in Sydney ausgetragen wurden. Dazu werden die Südafrikaner zunächst Argentinien empfangen, bevor die restlichen Spiele im fast coronafreien Ozeanien stattfinden.

Die Überraschung der Rugby Championship 2020: Argentiniens Sieg über Neuseeland

Der heute bestätigte Spielplan sieht wie folgt aus:

1. Wochenende - Samstag 14. August:

Südafrika - Argentinien

 

2. Wochenende - Samstag 21. August:

Argentinien - Südafrika (in Südafrika)

Australien - Neuseeland

 

3. Wochenende - Samstag 28. August

Neuseeland - Australien

 

4. Wochenende - Samstag 11. September

Neuseeland - Argentinien

Südafrika - Australien (in Australien)

 

5. Wochenende - Samstag 18. September

Argentinien - Neuseeland (in Neuseeland)

Australien - Südafrika

 

6. Wochenende - Samstag 25. September

Neuseeland - Südafrika

Australien - Argentinien

 

7. Wochenende - Samstag 2. Oktober

Südafrika - Neuseeland (in Neuseeland)

Argentinien - Australien (in Australien)

 

Australien startet heiße Bewerbungsphase für RWC 2027

2003 war für das australische Rugby ein Höhepunkt und ein Trauma zugleich. Nie war die Begeisterung für Rugby im Land Down Under dermaßen groß. Selten war die Enttäuschung größer, dass ein Dropgoal die Wallabies vom dritten WM-Titel abhielt. Johnny Wilkinsons rechter Latsch besiegelte das Wallabies-Schicksal in der Nachspielzeit und seitdem ging es mit den Wallabies stetig bergab.

Dieses Jahr steigt der ovale Enthusiasmus in Australien aber wieder. Ein Jahr vor der Entscheidung des Gastlandes begannen die Australier heute ihre heiße Phase der Bewerbung mit einem Event in Sydney. Für die Wallabies wäre es eine großartige Chance und für die Rugby-Welt ein ovales Fest Down Under - sofern nicht doch Außenseiter Russland den Zuschlag erhält.

Ein ovales Fest Down Under - so sehen die Australier ihre Bewerbung

Siebener-WM im September 2022 in Kapstadt

Als deutscher Rugby-Fan sollte man sich den 9-11 September 2022 dick im Kalender anstreichen. Dann nämlich wird im Cape Town Stadium an der malerischen Waterfront der südafrikanischen Metropole im futuristischen WM-Stadion von 2010 die Siebener-WM ausgetragen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass unser DRV-Wolfpack dann in der frühsommerliche Sonne der Mother City unter den 24 besten Herren-Teams antritt ist gar nicht Mal dermaßen gering. Bereits das World-Series-Event in Kapstadt ist immer ein Publikumsmagnet - eine dreitätige Siebener-WM direkt im beliebten Kneipenviertel Green Point dürfte ein ovales Fest sondergleichen werden.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. Mai 2021 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement