Registrieren
Advertisement
World Rugby: Verschiebung der Paris Sevens, Absage der U-20-Weltmeisterschaft.
Drucken
Geschrieben von Rugby Fan   
Mittwoch, 26. Februar 2020

World Rugby hat beschlossen, mehrere Veranstaltungen an diesem Freitag wegen der Coronavirus-Pandemie abzusagen oder zu verschieben. Die 7er-Rugby WM in Paris wurde verschoben und die U20-Weltmeisterschaft (bei der Frankreich zweifacher Titelträger ist), die in Italien stattfinden soll, wurde abgesagt.

Pressemitteilung von World Rugby:

Nach einem transparenten und konstruktiven Austausch mit den betroffenen Verbänden, sowohl in Bezug auf die Organisation und die Teilnahme, als auch
im Hinblick auf die Gesundheit der Weltweiten Rugby-Gemeinschaft, werden die folgenden Turniere verschoben:

- Die Männerturniere der HSBC World Rugby Sevens Series in London und Paris werden vorerst auf September verschoben.

- Das Frauenturnier der HSBC World Rugby Sevens Series in Langford wurde auf später in diesem Jahre verschoben.

- Das Männerfinale der HSBC World Rugby Sevens Chalenger Series ist auf später in diesem Jahr verschoben.

- Eine Reihe regionaler Qualifikationsturniere für die
Rugby-WM 2021 und 2023 sind ebenfalls verschoben.

Für die Spiele die doch stattfinden, haben Sie immer noch die Möglichkeit Ihre Sportwette bei SBO einzureichen.

Darüber hinaus wurden die folgende Turniere auch abgesagt:

- Die U20-WM, die Ende Juni Anfang Juli in Italien geplant war,
wird nach Rücksprache mit der Federazione Italiana Rugby abgesagt.

- Die Olympia-Qualifikation wird derzeit eingehend geprüft. Insbesondere das für Juni geplante Repechage-Qualifikationsturnier.
World-Rugby steht in engem Kontakt mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) bezüglich des Qualifikation für den Fall, dass das Repechage aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht organisiert werden kann.

Entsprechend den Entscheidungen der Gesundheitsbehörden wird bis Ende Mai die World Rugby Hall of Fame in Rugby, Großbritannien, geschlossen.

Diese letzten Entscheidungen wurden in Absprache mit den Interessenverbänden getroffen. Sie folgen auf die Verschiebungen in Hongkong und Singapur der HSBC World Rugby Sevens Series und in Südafrika der HSBC World Rugby Sevens Challenger Series Woman's Turnier. Diese Entscheidungen wurden im Einklang mit den Empfehlungen der zuständigen Regierungen und Gesundheitsbehörden getroffen.

Erklärung von Welt-Rugby-Präsident Bill Beaumont:

"Wir stehen in dieser außergewöhnlichen und schwierigen Zeit solidarisch mit der globalen Rugby-Familie und den Menschen auf der ganzen Welt. Ich werde sicherstellen, dass wir weiterhin alles in unsere Macht tun, um die Gesundheit der globalen Rugby-Familie und der allgemeinen Öffentlichkeit zu
schützen. Die geeigneten Maßnahmen zur Verringerung der Verbreitung des Coronavirus Covid-19, wie von Regierungen und Gesundheitsbehörden empfohlen, ist von größter Bedeutung. Nach Absprache mit unseren Verbänden haben wir entschlossen, die World Rugby Turniere sofort auszusetzen und die U-20-Weltmeisterschaft, nach Austausch mit dem italienischen Verband,
abzusagen.

Wir stehen in engem Dialog mit dem IOC bezüglich des Abschlusses der Qualifikation für die Rugby Sevens für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, insbesondere bezüglich der Optionen für den Ersatz der Endrunde, falls dies notwendig sein sollte. Wir haben noch zwei Frauen- und Herrenteams zu qualifizieren und wir prüfen derzeit alle Optionen, um sicherzustellen, dass die Qualifikation bis zum Abschluss fair und gerecht
bleibt.“

{jom comment lock}

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. März 2020 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement