Geschrieben von Bernd Stracke
|
Dienstag, 18. August 2009 |
 Rugbyspieler in der Oberlausitz ziehen von Zittau nach Löbau / Kittlitz
Die Rugbyspieler der Oberlausitzer „Buntspechte“ wechseln ihre Vereinsheimat. Nach dreieinhalb Jahren Odyssee und des Suchens nach einem Trainings- und Spielplatz, hat sich die Mannschaft dazu entschlossen nach Löbau / Kittlitz zu ziehen.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. August 2009 )
|
|
Geschrieben von Claus-Peter Bach
|
Donnerstag, 13. August 2009 |
 Rugby ist schon fast auf dem Olymp
Das Präsidium und die 11.200 Mitglieder des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) begrüßen die Entscheidung des Exekutivkomitees des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vom heutigen Donnerstag in Berlin, dem IOC-Council am 6. Oktober 2009 in Kopenhagen unter anderem Siebenerrugby als Wettkampfsport künftiger Olympischer Sommerspiele vorzuschlagen. Wir freuen uns auf eine entsprechende Entscheidung der IOC-Vollversammlung und sind sicher, dass die Rückkehr des Rugbysports zu Olympia die erfreuliche Entwicklung unseres Verbandes und des Rugbysports weltweit beschleunigen wird.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. August 2009 )
|
|
Geschrieben von Claus-Peter Bach
|
Sonntag, 9. August 2009 |
 Zum Jubiläum misst sich der Deutsche Rekordmeister Victoria Linden mit dem Stuttgarter RC
Rugby is coming home
Am 14. November 1909 wurde in Stuttgart das Endspiel der ersten deutschen Rugby-Meisterschaft ausgetragen, das der norddeutsche Meister FC 1897 Hannover mit 6:3 Punkten gegen den süddeutschen Meister FV 1893 Stuttgart gewonnen hat.
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 11. August 2009 )
|
|
Geschrieben von Michael Hess
|
Freitag, 7. August 2009 |
Einfluss von sensomotorischen Training auf die Leistungsoptimierung eines Rugbyspielers
 Das Gedränge stellt hohe Anforderungen an die Körper der beteiligten Akteure
Ein Ziel des sensomotorischen Trainings ist die Integration sensorischer Reize in spezifische Bewegungsprogramme. In der Interaktion zwischen Sensorik und Motorik wirkt eine verbesserte Aufnahme, Verarbeitung und Umsetzung sensorischer Informationen im zentralen Nervensystem. Das sensomotorische System verbindet demzufolge die neurosensorische Reizaufnahme und die dadurch hervorgerufene neuromuskuläre Antwort sowie die zentralnervösen Prozesse, die zu dieser Antwort führen. Die Reizaufnahme erfolgt unter anderem über das Auge (Exterozeption) und über die Propriozeption.
Übrigens hochwertige Produkte für Krafttraining und Muskelaufbau findet ihr auf http://www.maxinutrition.de! |
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Juli 2012 )
|
|
Geschrieben von Manuel Wilhelm
|
Mittwoch, 5. August 2009 |
 Auch die Deutsche 7s-Nationalmannschaft würde gerne an den Olympischen Sommerspielen 2016 teilnehmen - (c) O. Vosshage
Bei olympic-rugby.org stand TotalRugby Gründer und olympic-rugby.org Mitbegründer Manuel Wilhelm in einem Interview Rede und Antwort. Es ging darin um Rugbys Chancen auf eine Aufnahme ins olympische Programm und die möglichen Auswirkungen einer positiven Entscheidung auf den schlafenden Rugby-Riesen Deutschland.
|
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. August 2009 )
|
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 Nächste > Ende >>
|
Ergebnisse 1981 - 1989 von 2175 |