Registrieren
Frauen
1. Frauenbundesliga: Vorschau Bundesligasaison 2009/2010
Drucken
Geschrieben von Karla Mayer   
Dienstag, 1. September 2009

Image
Bei den Frauen des SC Neuenheim muss das erklärte Saisonziel Titelverteidigung heißen.

Die letzte Bundesligasaison war mutmaßlich die spannendste und spektakulärste Spielzeit in der Geschichte des deutschen Frauenrugby. Wohl noch nie war die Bundesliga so stark und vor allem ausgeglichen besetzt wie in der vergangenen Saison und erstmals in der Geschichte gab es ein Stadtderby um die Meisterschaft. Dabei hat eine Wachablösung stattgefunden: zum ersten Mal seit 1995(!) fand das DM-Finale ohne den FC St. Pauli statt. Stattdessen erlebten rund 800 Zuschauer am Tag der Arbeit ein schier unglaubliches, bis zur letzten Sekunde offenes und spannendes Duell der Stadtrivalen SC Neuenheim und Heidelberger RK. Am Ende konnte sich mit dem SCN die im Saisonverlauf dominierende Mannschaft denkbar knapp durchsetzen und den silbernen Karl-Ehrmann-Pokal des DRV erringen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. September 2009 )
 
2. BL-Frauen: Erfolgreicher Heimauftakt für den ASV Köln
Drucken
Geschrieben von Julia   
Montag, 31. August 2009

Image
Erfolgreicher Saisonauftakt für die Frauen des ASV Köln

Der Titelverteidiger ASV Köln startet mit zwei Siegen in die neue Saison der 2. Bundesliga. Die ASV starteten am vergangenen Wochenende mit einem Heimturnier als Titelverteidiger in die neue Saison. Angereist waren die neuformierte Mannschaft SG Mittelhessen, SG Erfurt/Jena und der Wiedenbrücker TV. Die Gegner des ASV waren die beiden erstgenannten Mannschaften, auf den WTV treffen die ASV Damen erst am 10.10. in Wiedenbrück.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 31. August 2009 )
 
Frauen-Rugby: Nicht nur weibliche Schränke
Drucken
Geschrieben von Andreas Lehmkuhl   
Dienstag, 4. August 2009

Image
Die Frauen von Eintracht Frankfurt spielen in der Regionalliga - (c) eintrachtrugby.de

Delmenhorst. Gefährlich aussehende, breitschultrige Männer mit Blumenkohl-Ohren und Zahnlücken – so stellt man sich den typischen Rugby-Spieler vor. Was ist denn dann beim Frauen-Rugby zu erwarten? Sind das ausnahmslos grimmig dreinblickende Mannsweiber? Nö, nicht unbedingt. Das beweist die gebürtige Brettorferin Sonja Drees, in ihrer alten Heimat wohl besser unter ihrem erst kürzlich abgelegten Mädchennamen Meyer bekannt ist.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. August 2009 )
 
SCN-Frauen mit neuem Trainer
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 27. Juli 2009

Image
Stefanie Horn wird ab der kommenden Saison noch häufiger gegen ihre alten Teamkameradinnen vom HRK stürmen - (c) Marco Schmidt

Die Damen des SC Neuenheim werden in der kommenden Spielzeit einen neuen Trainerstab bekommen. Jedoch wird nicht wie vor einigen Wochen verkündet der in der letzten Spielzeit für den TSV Handschuhsheim aktive Franzose Julien Brisse die Geschicke bei den königsblauen Mädels übernehmen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. Juli 2009 )
 
HRK Deutscher Regionalligameister
Drucken
Geschrieben von Alfred Jansen   
Montag, 8. Juni 2009

Image

Am 06.06.2009 um 10:00 Uhr begann in Köln das Endturnier der Frauenregionalligen. Dieses wird in 7er Variante ausgetragen. Der HRK hatte sich zuvor mit seiner Nachwuchsmannschaft als zweiter der Regionalliga Süd dafür qualifiziert. Insgesamt traten die jeweils ersten drei der jeweiligen vier Regionalligen gegeneinander an.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Juni 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 226 - 234 von 239

TotalRugby FBL Top Try Scorer

Laryssa Stone (HRK)   7
Jana Eisenbeiß (HRK)   3
Lisa Kropp (HRK)   3
Stefanie Horn (HRK)   1
Friederike Kempter (HRK)   1

gesamte Tabelle

Frauenbundesliga

   SDP
Pauli Pauli000
Zeck Attack Zeck Attack000
SCG SCG000
SGM SGM000
   SDP
ASV ASV000
HRK HRK000
Rogues Rogues000
SCN SCN000
SGRM SGRM000
SRC SRC000
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement