|
Geschrieben von Karla Mayer
|
|
Dienstag, 1. September 2009 |
 Bei den Frauen des SC Neuenheim muss das erklärte Saisonziel Titelverteidigung heißen.
Die letzte Bundesligasaison war mutmaßlich die spannendste und spektakulärste Spielzeit in der Geschichte des deutschen Frauenrugby. Wohl noch nie war die Bundesliga so stark und vor allem ausgeglichen besetzt wie in der vergangenen Saison und erstmals in der Geschichte gab es ein Stadtderby um die Meisterschaft. Dabei hat eine Wachablösung stattgefunden: zum ersten Mal seit 1995(!) fand das DM-Finale ohne den FC St. Pauli statt. Stattdessen erlebten rund 800 Zuschauer am Tag der Arbeit ein schier unglaubliches, bis zur letzten Sekunde offenes und spannendes Duell der Stadtrivalen SC Neuenheim und Heidelberger RK. Am Ende konnte sich mit dem SCN die im Saisonverlauf dominierende Mannschaft denkbar knapp durchsetzen und den silbernen Karl-Ehrmann-Pokal des DRV erringen.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. September 2009 )
|
|
|
Geschrieben von Julia
|
|
Montag, 31. August 2009 |
 Erfolgreicher Saisonauftakt für die Frauen des ASV Köln
Der Titelverteidiger ASV Köln startet mit zwei Siegen in die neue Saison der 2. Bundesliga. Die ASV starteten am vergangenen Wochenende mit einem Heimturnier als Titelverteidiger in die neue Saison. Angereist waren die neuformierte Mannschaft SG Mittelhessen, SG Erfurt/Jena und der Wiedenbrücker TV. Die Gegner des ASV waren die beiden erstgenannten Mannschaften, auf den WTV treffen die ASV Damen erst am 10.10. in Wiedenbrück.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 31. August 2009 )
|
|
|
Geschrieben von Andreas Lehmkuhl
|
|
Dienstag, 4. August 2009 |
 Die Frauen von Eintracht Frankfurt spielen in der Regionalliga - (c) eintrachtrugby.de
Delmenhorst. Gefährlich aussehende, breitschultrige Männer mit Blumenkohl-Ohren und Zahnlücken – so stellt man sich den typischen Rugby-Spieler vor. Was ist denn dann beim Frauen-Rugby zu erwarten? Sind das ausnahmslos grimmig dreinblickende Mannsweiber? Nö, nicht unbedingt. Das beweist die gebürtige Brettorferin Sonja Drees, in ihrer alten Heimat wohl besser unter ihrem erst kürzlich abgelegten Mädchennamen Meyer bekannt ist.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. August 2009 )
|
|
|
Geschrieben von Manuel Wilhelm
|
|
Montag, 27. Juli 2009 |
 Stefanie Horn wird ab der kommenden Saison noch häufiger gegen ihre alten Teamkameradinnen vom HRK stürmen - (c) Marco Schmidt
Die Damen des SC Neuenheim werden in der kommenden Spielzeit einen neuen Trainerstab bekommen. Jedoch wird nicht wie vor einigen Wochen verkündet der in der letzten Spielzeit für den TSV Handschuhsheim aktive Franzose Julien Brisse die Geschicke bei den königsblauen Mädels übernehmen. |
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. Juli 2009 )
|
|
|
Geschrieben von Alfred Jansen
|
|
Montag, 8. Juni 2009 |
|
Am 06.06.2009 um 10:00 Uhr begann in Köln das Endturnier der Frauenregionalligen. Dieses wird in 7er Variante ausgetragen. Der HRK hatte sich zuvor mit seiner Nachwuchsmannschaft als zweiter der Regionalliga Süd dafür qualifiziert. Insgesamt traten die jeweils ersten drei der jeweiligen vier Regionalligen gegeneinander an. |
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Juni 2009 )
|
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 109 - 117 von 122 |