Registrieren
Frauen Regionalligen
ASV Damen entfachen Sturm der Begeisterung in München
Drucken
Geschrieben von Julia   
Sonntag, 6. September 2009

Image
Die Frauen des ASV Köln setzten ihre Siegesserie fort

Die ASV Damen bestreiten ihre nächsten beiden Ligaspiel gegen den RFC München und den SC Berlin. Am vergangenen Samstag traten die ASV Damen nach langer Anfahrt in der bayrischen Landeshauptstadt an, um nach dem erfolgreichen Auftakt letzte Woche ihre beiden nächsten Spiele zu bestreiten. Die Domstädterinnen hatten dabei nicht nur ihre nagelneuen Trikots (Sponsor ‘Haus Schwan’ -Dankeschön nochmal!) im Gepäck sondern auch einige Sorgenfalten, da auf drei Leistungsträgerinnen in der Reihe verzichtet werden musste. So reisten die Kölnerinnen mit zwar 12 Spielerinnen an, worunter sich aber 10 Stürmerinnen befanden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. September 2009 )
 
TotalRugby Vorschau 1. Frauenbundesliga - 1. Spieltag 2009/2010
Drucken
Geschrieben von Karla Mayer   
Samstag, 5. September 2009

Image
In der letzten Saison waren der SC Neuenheim und der Heidelberger RK die besten Teams der Frauenbundesliga

Es ist soweit, es ist Rugbyzeit. Die Frauenrugby-Bundesliga startet in die neue Saison 2009/2010 und damit auch die jeweilige Vorberichterstattung zu den Spieltagen. Den Auftakt macht die Liga mit zwei Nord/Süd-Duellen: der ruhmreiche FC St. Pauli empfängt den Stuttgarter RC und der SC Germania List wird die Reise zum Vizemeister Heidelberger RK antreten. Der deutsche Meister SC Neuenheim ist am ersten Spieltag spielfrei.

Wir wagen einen Ausblick auf den auf zwei Wochenenden verteilten ersten Spieltag:

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 5. September 2009 )
 
SG Mittelhessen zufrieden mit Debüt in der 2. Bundesliga
Drucken
Geschrieben von Annika Hüster   
Donnerstag, 3. September 2009

Image
Die SG Mittelhessen ist mit dem Auftakt in Frauen-Liga 2 zufrieden

Am vergangenen Samstag hatte die neu formiert SG Mittelhessen ihr Debüt in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus Spielerinnen von Eintracht Frankfurt, RU Marburg und RK Heusenstamm.

In ihrem ersten Spiel trafen die Hessinnen auf die Gastgeberinnen vom ASV Köln.
Das Spiel gegen dieses erfahrene und gut eingespielte Team begann sehr chaotisch, da die junge Mannschaft noch einige Schwierigkeiten in der Abstimmung hatte, schließlich spielt man nun mit Mädels zusammen, die einem sonst als Gegner in der Regionalliga West gegenüber stehen. So kam es, das die Kölnerinnen schon von Beginn an Lücken in der Verteidigung nutzten und deutlich in Führung gehen konnten. Doch im Laufe des Spiels haben sich die Hessinnen immer besser aneinander gewöhnt, wodurch sie in der zweiten Halbzeit schon ein bisschen besser gegen die Frauen vom ASV verteidigen konnten.
Und so war es Eva Laucht die noch in der letzten Spielminute den Ball im Kölschen Malfeld ablegen konnte, sodass der Spielstand nach Abpfiff 46:5 lautete.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. September 2009 )
 
1. Frauenbundesliga: Vorschau Bundesligasaison 2009/2010
Drucken
Geschrieben von Karla Mayer   
Dienstag, 1. September 2009

Image
Bei den Frauen des SC Neuenheim muss das erklärte Saisonziel Titelverteidigung heißen.

Die letzte Bundesligasaison war mutmaßlich die spannendste und spektakulärste Spielzeit in der Geschichte des deutschen Frauenrugby. Wohl noch nie war die Bundesliga so stark und vor allem ausgeglichen besetzt wie in der vergangenen Saison und erstmals in der Geschichte gab es ein Stadtderby um die Meisterschaft. Dabei hat eine Wachablösung stattgefunden: zum ersten Mal seit 1995(!) fand das DM-Finale ohne den FC St. Pauli statt. Stattdessen erlebten rund 800 Zuschauer am Tag der Arbeit ein schier unglaubliches, bis zur letzten Sekunde offenes und spannendes Duell der Stadtrivalen SC Neuenheim und Heidelberger RK. Am Ende konnte sich mit dem SCN die im Saisonverlauf dominierende Mannschaft denkbar knapp durchsetzen und den silbernen Karl-Ehrmann-Pokal des DRV erringen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. September 2009 )
 
2. BL-Frauen: Erfolgreicher Heimauftakt für den ASV Köln
Drucken
Geschrieben von Julia   
Montag, 31. August 2009

Image
Erfolgreicher Saisonauftakt für die Frauen des ASV Köln

Der Titelverteidiger ASV Köln startet mit zwei Siegen in die neue Saison der 2. Bundesliga. Die ASV starteten am vergangenen Wochenende mit einem Heimturnier als Titelverteidiger in die neue Saison. Angereist waren die neuformierte Mannschaft SG Mittelhessen, SG Erfurt/Jena und der Wiedenbrücker TV. Die Gegner des ASV waren die beiden erstgenannten Mannschaften, auf den WTV treffen die ASV Damen erst am 10.10. in Wiedenbrück.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 31. August 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 244 - 252 von 260
Advertisement
Advertisement
Advertisement