Registrieren
Frauen Regionalligen
TotalRugby Vorschau 1. Frauenbundesliga - 2. Spieltag 2009/2010
Drucken
Geschrieben von Karla Mayer   
Mittwoch, 16. September 2009

Image
Alysha Stone steht gegen Stuttgart vor der Rückkehr ins Team des HRK

Am zweiten Spieltag der 1. Frauenbundesliga greift erstmals der Deutsche Meister SC Neuenheim ins sportliche Geschehen ein. Die Heidelbergerinnen müssen am Samstag beim SC Germania List in Hannover antreten. Die Heidelberger Lokalrivalinnen vom Heidelberger RK spielen am Sonntag daheim gegen den Stuttgarter RC. Der FC St. Pauli ist spielfrei.

Wir wagen einen Ausblick auf den Spieltag:

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. September 2009 )
 
Erster Spieltag im neuen 8er-Format – Regionalliga Süd
Drucken
Geschrieben von Hartmann   
Dienstag, 15. September 2009

Image

Bei schönem Rugbywetter kam man am vergangenen Wochenende in Stuttgart zusammen, um den vielen Diskussionen um das neue 8er-Format endlich Taten folgen zu lassen. Der erste Spieltag der Regionalliga Süd im Damenrugby stand an.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. September 2009 )
 
TotalRugby Review 1. FBL: Heidelberger RK - SC Germania List 78:3
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Montag, 14. September 2009

Image
Die Verteidigung des SC Germania List hatte große Probleme mit den starken Angreiferinnen des Heidelberger Ruderklub (hier Svetlana Heß)

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das Spiel zwischen Germania und dem HRK durch die souverän leitende Schiedsrichterin Andy Kimmel auf dem Gelände am Harbigweg angepfiffen. Bei tollstem Rugbywetter sollten die Zuschauer ein Spiel ihrer Heimmannschaft sehen, das wohl noch in Erinnerung bleibt. Trotz großer Personalsorgen konnte das Team „Capri Sonne“ den Gegner von Beginn an kontrollieren und kam letztlich zu zwölf Versuchen und neun Erhöhungen. Dem konnten die Mädels von der Leine nur einen Strafkick entgegensetzen, Endergebnis 78:3.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. September 2009 )
 
Sie ist da – die neue Frauen-Regionalliga: 8er-Rugby!
Drucken
Geschrieben von Bo Pernter / Stuttgart Rugby Club   
Donnerstag, 10. September 2009

Das erste RL-Süd-Turnier in Form von 8er-Rugby findet am 12.09.2009, ab 12 Uhr, beim Stuttgarter RC, Sportplatz Hohe Eiche statt. Der richtige Zeitpunkt um die neue Form kurz vorzustellen – die Regeln:

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 10. September 2009 )
 
1. FBL: Frauen des Heidelberger RK starten in die neue Saison
Drucken
Geschrieben von Alexander Wiedemann   
Mittwoch, 9. September 2009

Image
Auch für die Damen des Heidelberger RK beginnt am kommenden Wochenende der Bundesligaalltag

Mit dem geteilten Spieltag startet die 1. Frauenbundesliga in die neue Saison. Nachdem St. Pauli bereits am 05.09.2009 mit einem Heimsieg (27:14 an der Saarlandstraße) gegen die Schwäbinnen gestartet ist, wollen dies die Klublerinnen gegen die Mädels von der Leine ebenfalls. Am 12.09.2009 um 15:00 Uhr wird das „Ei“ auf dem Spielfeld „Am Harbigweg 14“ angekickt. Schiedsrichterin dieser Partie wird Kathi Pickert sein.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. September 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 235 - 243 von 258
Advertisement
Advertisement
Advertisement