Registrieren
Advertisement
2. Bundesliga
TotalRugby Review: 2. Bundesliga - Nachholspieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 13. März 2011

Image
Pforzheims Kiwi Scott Bain konnte gegen StuSta doppelt Punkten

In den 2. Ligen hatten einige Mannschaften noch ein paar Spiele aus dem alten Jahr nachzuholen.Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord SC Germania List setzte sich beim relegationsgefährdeten DRC Hannover mit einem ungefährdeten 54:00 durch. Knapper sah es bei Verfolger TSV Victoria Linden aus. Mit 20:12 hatte man letztendlich dennoch bei der Begegnung mit dem Hamburger RC die Nase vorn. Die zweite Mannschaft des Berliner RC musste sich bei der Spielgemeinschaft SV Odin/ VfR Döhren mit einem knappen 05:06 geschlagen geben.

In der 2. Bundesliga Süd spielte Klassenprimus TV Pforzheim in München frisch auf und verwies StuSta mit einem 95:00 deutlich in seine Schranken. Die Begegnung des München RFC gegen den ASV Köln wurde verlegt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. März 2011 )
 
TotalRugby Review: 2. Bundesliga - 11. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 6. März 2011

Image
Der Berliner RC II konnte in der 2. Liga Nord den Hamburger RC bezwingen - (c) Miriam May

Zwischen dem Tabellenführer FC St. Pauli sowie den hannoversche Stadtteilvereinen Germania List und Victoria Linden ist ein wahrer Dreikampf um die Ligameisterschaft entbrannt, zwar führen die Paulianer momentan die Tabelle mit 41 Punkten an, doch die Hamburger haben auch schon zwei Spiele mehr bestritten als die Germanen (39) und Victorianer (38) die auf den Plätzen zwei und drei folgen. Während das Führungstrio den ersten Spieltag kompletten Spieltag nach der Winterpause also ungeschlagen überstanden hat, geht es im Abstiegskampf zwischen dem Hamburger RC und dem SC Siemensstadt ums nackte Überleben, doch auch der ehemalige Serienmeister DRC Hannover ist nach zwei Niederlagen in 2011 noch nicht gänzlich am trockenen Ufer.

In der Südliga waren bis auf den Bundesligaabsteiger ASV Köln und den Tabellenführer TV Pforzheim sämtliche Teams im Einsatz. Nach dem Heimsieg über StuSta München dürfte dem RC Luxemburg der 2. Tabellenplatz nicht mehr streitig gemacht werden können, dahinter folgt mit etwas Abstand der München RFC vor den 2. Mannschaften des Heidelberger RK (26), des TSV Handschuhsheims (26) und der RG Heidelberg (25), welche im Sonntagsspiel die Reserve des Ruderklubs deutlich bezwingen konnte. Im Abstiegskampf sieht es ganz schlecht aus für den amtierenden Zweitligameister aus Stuttgart und auch die Studenten aus München bedürfen schon eines kleinen Rugbywunders um die Klasse doch noch zu halten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. März 2011 )
 
TotalRugby Review: 2. Bundesliga - 13.-27. November
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 1. Dezember 2010

Image
Der RC Luxemburg gewann sein Heimspiel gegen den Heidelberger RK II - (c) Keßler

Trotz der Länderspielpause in der 1. Bundesliga und einigen Wetterkapriolen kam es in den 2. Bundesligen in den letzten Wochen zu einigen Begegnungen. So schlug im Norden ein mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkter Berliner RC II auf heimischen Rasen den Aufstiegsfavoriten Victoria Linden und brachte damit den Zebras die erste Niederlage im 7 Saisonspiel bei. Ex-Meister DRC Hannover konnte bei der RU Hohen Neuendorf nicht antreten und verpasste es  zudem unglücklicherweise die Sportfreunde aus Ostdeutschland vom eigenen Fernbleiben zu unterrichten, wodurch es verständlicherweise zu einigen Irritationen bei den designierten Gastgebern kam. Doch schon eine Woche später konnten die Grünen wieder eine Truppe aufs Feld schicken, welche sich allerdings im Duell mit dem von der überraschenden Niederlage der Vorwoche gut erholten Rekordmeister aus Hannover Linden als nicht schlagkräftig genug erwies. Am vergangenen Wochenende mussten dann allerdings sämtliche Spiele im Norden aufgrund des harschen Winterwetters verlegt werden. Im Süden wurde ein Spieltag ausgetragen, an welchem zwei Partien den eisigen Temperaturen und ein weiteres, dass zwischen der Rudergesellschaft Heidelberg II und dem Stuttgarter RC, den heißen Gemütern der Akteure, zum Opfer fielen. Es ist nun am Sportsgericht zu entscheiden wie diese Partie gewertet werden muss, zum Zeitpunkt des Spielabbruchs lagen die Gastgeber aus Heidelberg deutlich in Führung. Doch richtig gespielt wurde auch noch, an der heimischen Feldgerrichtsstraße unterlag die Reserve von Vizemeister Frankfurt mit nur einem Punkt Rückstand dem TSV Handschuhsheim II und der RC Luxemburg musste sich gegen die Zweite von Meister Heidelberger RK mächtig reinknieen, um das Spielfeld am Ende als Sieger verlassen zu können.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. Dezember 2010 )
 
Rugbyunion stand bei Sonnenschein im Regen
Drucken
Geschrieben von thoralf zab   
Dienstag, 16. November 2010

Image
Auf packende Zweikämpfe mussten die Zuschauer in Hohen Neuendorf an diesem Spieltag leider verzichten

Am 13.11.2010 um 14.00 Uhr war es endlich soweit, der Tag des Nachholspieles gegen den DRC Hannover stand für die Rugbyunion Hohen Neuendorf auf dem Programm. Voller Selbstbewusstsein und hochmotiviert weitere Punkte zu erkämpfen, um in das obere Tabellendrittel  einzugreifen, traf sich der volle Kader der 1. Mannschaft im Klubhaus in Hohen Neuendorf. Die Physiotherapeutin machte Ihre Arbeit sehr gut und tapte jeden der ein Wehwehchen hatte. Auch in der Kabine war die Mannschaft guter Dinge und mit Siegeswillen ausgestattet.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. November 2010 )
 
TotalRugby Review: 2. Bundesliga - 9. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby-Team   
Sonntag, 7. November 2010

Image
Auch durch seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht zu stoppen - Russel Kupa vom TV Pforzheim

Während im Süden sämtliche Partien am 9. Spieltag der 2. Bundesliga ausgetragen werden konnten, musste der ovale Ball in Niedersachsen an diesem Wochenende ruhen. Im Osten der Republik wurde unterdessen gespielt, wobei es Siege für die Brandenburger Teams gab. Der USV Potsdam konnte seinen Aufwärtstrend auch bei Aufsteiger SC Siemensstadt bestätigen und gewann mit Bonuspunkt, während die ambitionierte RU Hohen Neuendorf daheim den Titelmitfavoriten FC St. Pauli knapp mit 15:10 besiegen konnte.

Im Süden thront der TV Pforzheim weiter einsam an der Tabellenspitze nach einem überzeugenden Sieg ohne Gegenpunkt gegen die zweite Garde des SC 1880. Ihr ärgster Verfolger bleibt der München RFC, die Vorjahresmeister Stuttgarter RC ohne Punkte nach Hause schickten. Die RGH II kann wieder Richtung Tabellenmittelfeld gucken, nachdem sie daheim knapp gegen Erstligaabsteiger ASV Köln gewannen. Das zweite Münchener Team, StuSta München, behält weiter die rote Laterne nach einem 39:10 beim HRK II, während der RC Luxemburg seine gute Form in dieser Saison auch auswärts unter Beweis stellen konnte - beim TSV Handschuhsheim II kamen die Gäste zu einem hart umkämpften 0:8 Sieg.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. November 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 280 - 288 von 351

DRV-Pokal - Top Try Scorer

Naser Saitaj (TGS)   4
Christoph Lammert (USV)   4
Thomas Zimny (USV)   4
Daniel Freistedt (RCB)   3
Scott Maltas (BRE)   3

gesamte Tabelle

Tabellen 2. Bundesliga

   SDP
Victoria Victoria1226951
Adler Adler1211941
1860 18601212436
Odin Odin127733
DRC DRC12-11918
78 II 78 II12-17710
Welfen Welfen12-2934
   SDP
Velten Velten1231948
USV USV1227943
BRC II BRC II1221340
RCD RCD1213538
Jena Jena12-16820
BSC BSC12-29711
Halle Halle12-4816
   SDP
MRFC MRFC1420552
StuSta StuSta1415648
HTV HTV1414846
TSV II TSV II145939
NSU NSU1415335
RCR RCR135432
SRC SRC14-47010
RCR 2000 RCR 200013-3056
   SDP
RCLU RCLU1049343
RCA RCA1020639
Hausen Hausen1011128
Dragons Dragons10-15215
TG 75 TG 7510-17115
Eintracht Eintracht10-487-4

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement