Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Siebener bei Olympia & Wolfpack international: Eine Chance fürs deutsche Rugby
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 3. August 2021

Image
Das DRV-Wolfpack hat bei den vier World-Series-Turnieren im Herbst die Chance zum Aushängeschild des deutschen Rugby zu werden. Foto (c) Perlich

Rekord-Einschaltquoten für die Siebener-Frauen in Tokio, viele Schlagzeilen über das Olympiasieger-Team aus Fidschi und das DRV-Wolfpack bei gleich vier World-Series-Turnieren bis Jahresende (TR berichtete). Die schnelle Variante, die hierzulande vor allem bei den Frauen weit verbreitet ist, wird für unseren Sport mehr und mehr zur Chance. Es gilt sie zu nutzen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. August 2021 )
 
World Series: Wolfpack auch in Dubai und Kapstadt dabei
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 2. August 2021

Image
Das DRV-Wolfpack darf diesen Herbst an insgesamt vier Turnieren als Gast-Team teilnehmen.

Jetzt ist der sprichwörtliche Knoten wohl geplatzt! Nach der Einladung von World Rugby an den DRV, das deutsche 7er-Nationalteam der Männer im September an den World-Series-Turnieren in den kanadischen Metropolen Vancouver und Edmonton teilnehmen zu lassen, hat der Weltverband nachgelegt. Nun ist das Wolfpack zusätzlich im Dezember zu den Turnieren in Dubai und Kapstadt eingeladen.


Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. August 2021 )
 
Der gerechte Lohn für harte Arbeit - World-Series-Traum wird Realität
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 21. Juli 2021

Image
Bereits in zwei Monaten geht es für unser Wolfpack gegen die Weltspitze. Foto (c) Perlich

Gut zehn Jahre ist es her, dass im deutschen Rugby die Chancen des olympischen Status der Siebener-Variante erkannt wurden und die schnelle Spielart des Rugby mit Hilfe der öffentlichen Hand intensiver gefördert wurde. Seitdem hat sich das DRV-Wolfpack Schritt für Schritt bis in die erweiterte Weltspitze vorgearbeitet und mit dem EM-Titel 2019 auch erstmals einen Kontinental-Titel für den deutschen Verband geholt. Die Generation an Spielern, die all dies möglich gemacht hat, wurde jetzt mit der verdienten Einladung zu den ersten beiden Turnieren der World Series in Kanada belohnt. Schon am 18. und 19. wird in Vancouver erstmals seit 2009 wieder ein DRV-Team bei einem World-Series-Turnier antreten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Juli 2021 )
 
Wolfpack startet auf zwei World-Series-Turnieren
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Dienstag, 20. Juli 2021

Image
Bereits bei den Oktoberfest 7s durfte sich das DRV-Team 2019 mit Top-Teams wie Südafrika messen - nun erhält es auf der World Series seine Chance! Foto (c) Perlich

Rugby Deutschland hat lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit! Seit einigen Monaten befindet sich der Deutsche Rugby-Verband mit dem internationalen Verband World Rugby in einem intensiven Austausch, um dem deutschen 7er-Nationalteam der Männer einen Platz als Einladungsteam auf der World Series zu sichern. Nun kam die erfreuliche Nachricht, dass das Wolfpack um Bundestrainer Damian McGrath im September bei den beiden Auftaktturnieren in Kanada dabei sein wird.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. Juli 2021 )
 
Tiefe Gräben im deutschen Rugby vor dem DRT
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 16. Juli 2021

Image
Am Wochenende steht der DRT in Heusenstamm an - Konflikte sind vorprogrammiert.

Leidgeprüfte Rugby-Fans hierzulande wissen schon: Wenn die Zeit der offenen Briefe gekommen ist, tritt das Sportliche wieder Mal in den Hintergrund. Es geht vermehrt um Personalien und persönliche Befindlichkeiten, weniger um den Rugbysport hierzulande und wie man ihn nach vorne bringt. Montag war wieder Mal so ein Tag und natürlich war das Timing des zu Wochenbeginn lancierten Schreibens so kurz vor dem DRT am Wochenende alles andere als Zufall.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. Juli 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 100 - 108 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement