Registrieren
DRV XV
Neues vor dem Länderspiel III: Der SWR berichtet zwei Mal
Drucken
Geschrieben von Claus-Peter Bach   
Freitag, 11. Dezember 2009

Image
TotalRugby wird vom Spiel Deutschland vs Hongkong per LiveTicker berichten

Der Südwestrundfunk wird am Samstag, 12. Dezember 2009, in seinem Fernsehprogramm vom Rugby-Länderspiel zwischen Deutschland und Hongkong aus dem Fritz-Grunebaum-Sportpark in 69124 Heidelberg-Kirchheim, Harbigweg 9 berichtet. Ausschnitte des Spiels werden in der Sendung “Baden-Württemberg aktuell” um 18 Uhr und um 19.45 Uhr gesendet, die bundesweit über Kabel zu empfangen ist. Reporterin ist Claudia Banse.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. Dezember 2009 )
 
Neues vor dem Länderspiel II: Minister Niebel kommt
Drucken
Geschrieben von Claus-Peter Bach   
Donnerstag, 10. Dezember 2009

Image
Kieron Davies ist einer von mehreren Spielern die bereits für alle Spiele der Europameisterschaftsrückrunde zugesagt haben - (c) Miriam May

Bundesminister Dirk Niebel, im Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel zuständig für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, wird die deutsche Rugby-Nationalmannschaft am 12. Dezember 2009 bei ihrem Länderspiel gegen Hongkong im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark unterstützen. Minister Niebel ist Schirmherr des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) und wird die beiden Nationalmannschaften auf dem grünen Rasen gemeinsam mit Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner begrüßen, bevor Stadionsprecher Ralph Götz die Nationalhymnen der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland auflegen wird.

 
Neues vor dem Länderspiel: Von Grumbkow kam zuerst
Drucken
Geschrieben von Claus-Peter Bach   
Mittwoch, 9. Dezember 2009

Image
Italien-Legionär Clemens von Grumbkow hat alle Verletzungen auskuriert und ist topfit in Heidelberg eingetroffen

Von den im Ausland aktiven Spielern der deutschen Nationalmannschaft ist der Innendreiviertel Clemens von Grumbkow am Dienstagabend als Erster in Heidelberg eingetroffen. Der beim Rugby Club I Cavalieri im italienischen Prato spielende 26-jährige Neuenheimer wurde von DRV-Vizepräsident Hans-Joachim Wallenwein (Dossenheim) am Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt abgeholt und ist in Bestform. Mit seinem Verein liegt er auf dem siebten Platz der ersten italienischen Liga. Clemens hat für alle fünf Europameisterschaftsspiele im Februar und März 2010 von seinem Klub die Freigabe erhalten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Dezember 2009 )
 
Nationalspieler Tim Kasten fällt lange aus
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 8. Dezember 2009

Image
Das Knie von Tim Kasten muss operiert werden

In den letzten Wochen hatte es immer wieder Anzeichen dafür gegeben, dass die Knieverletzung, welche sich Nationalmannschaftsflanker Tim Kasten im Vorfeld der diesjährigen 7er-Europameisterschaft zugezogen hatte, doch ernsterer Natur sein könnte als zunächst angenommen und inzwischen steht fest, der 26-jährige muss unters Messer. Kasten, der zu Saisonbeginn aus England zum Heidelberger RK gewechselt war und bei der Wild Rugby Academy als 7s-Coach beschäftigt ist, hatte insgesamt 8 Ärzte konsultiert, bevor die Schwere seiner Verletzung endgültig festgestellt werden konnte. Das hintere Kreuzband im rechten Knie des Nationalspielers und einer der Menisken sind abgerissen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Dezember 2009 )
 
Mustafa Güngör neuer Kapitän der DRV XV
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 8. Dezember 2009

Image
Mustafa Güngör wird zukünftig auch die DRV XV anführen

Mustafa Güngör tritt die Nachfolge vom kürzlich aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Berliner Colin Grzanna als Kapitän der deutschen Rugby-Nationalmannschaft an. Güngör der auch beim Tabellenführer RG Heidelberg und in der deutschen 7er-Nationalmannschaft das Kapitänsamt inne hat, wurde von Nationaltrainer Rudolf Finsterer mit dieser Aufgabe betraut und wird die deutsche Fünfzehn am Samstag gegen Hong Kong erstmals als Kapitän aufs Spielfeld führen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Dezember 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 820 - 828 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement