Registrieren
DRV XV
DRV XV nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 15. April 2014

Image
Marten Strauch und die DRV XV wollen gegen Schweden den Aufstieg perfekt machen (c) Jürgen Keßler

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist gewillt, den letzten Schritt zu gehen. Mit einem Sieg am 26. April in Schweden will das Team den Aufstieg in die höchste Spielklasse des European Nations Cups unter Dach und Fach bringen. Ein Erfolg in Enköping (bei Stockholm) mit mindestens vier gelegten Versuchen würde den Sieg mit Bonuspunkt und somit die Rückkehr in die Division 1A perfekt machen. Das Hinspiel hat Deutschland gegen den Tabellenvorletzten aus Schweden in Hamburg vor mehr als 3.500 Zuschauern mit 73:17 gewonnen. Ein weiterer deutlicher Erfolg gegen die Skandinavier würde auch die Tür zur Weltmeisterschaft 2015 in England offen halten. Denn als Aufsteiger in die Division 1A hätte die DRV XV die Chance, am 10. Mai in Amsterdam einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation zu machen.

Vor seinem Debüt in der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft steht der Deutsch-Südafrikaner Justin Melck vom englischen Erstligisten Saracens FC. Der 31-jährige ist auf der Flanker-Position zu Hause und spielt seit nunmehr sechs Jahren für Saracens in der englischen Premiership. Im Jahr 2007 war Melck Kapitän der Western Province im südafrikanischen Currie Cup und spielte für die Stormers im Super Rugby. Außerdem stand Melck beim irischen Heineken Cup Champion Munster unter Vertrag. Melck ersetzt gegen Schweden 7er-Nationalspieler Robert Hittel, der mit der DRV 7er-Auswahl beim zeitgleich stattfindenden 7er-Turnier in Nancy auf Punktejagd gehen wird.

Ein Rückkehrer in den DRV-Kader ist außerdem Julius Nostadt vom franzöischen Zweitligisten LOU Lyon, Nostadt ersetzt den zurückgetretenen Rekord-Nationalspieler Alexander Widiker im DRV-Aufgebot.

Damit aber der Aufstieg gelingt, haben Nationaltrainer Kobus Potgieter und sein Assistent Pieter Jordaan neben Melck und Nostadt folgenden Kader für das Spiel gegen Schweden nominiert:

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. April 2014 )
 
Deutsche Rugby-Nationalmannschaft macht großen Schritt in Richtung Aufstieg
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 5. April 2014

Innendreiviertel Steffen Liebig und seine Mitspieler überrannten Tschechien in der zweiten Halbzeit (c) Jürgen Keßler
Innendreiviertel Steffen Liebig und seine Mitspieler überrannten Tschechien in der zweiten Halbzeit (c) Jürgen Keßler

Der Traum vom Aufstieg rückt immer näher. Mit 76:12 (26:12) setzte sich die deutsche Rugby-Nationalmannschaft am Sonnabend (5. April) in Heidelberg gegen Tschechien durch. Mit nun 34 Punkten bleibt die DRV XV weiterhin Tabellenführer der Division 1B. Mit einem Bonuspunktsieg (mindestens vier gelegte Versuche) in Schweden (26. April) kann Deutschland nun den Aufstieg perfekt machen und so weiter im Rennen um das WM-Ticket für das Turnier in England 2015 verbleiben.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. April 2014 )
 
Der Kapitän geht von Bord
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Freitag, 4. April 2014

Immer vollen Einsatz im DRV-Dress: Kapitän Alexander \

Sein 58. Länderspiel wird auch sein letztes sein. DRV-Kapitän und Rekordnationalspieler Alexander Widiker (31) hat nach 13 Jahren seinen Abschied aus der deutschen Rugby-Nationalmannschaft bekannt gegeben. Damit verlässt eine Ikone des deutschen Rugbys das internationale Parkett. Doch im EM-Spiel gegen Tschechien am Sonnabend (5. April, 15 Uhr) will Widiker sein noch Team zu dem angestrebten Sieg mit Bonuspunkt (vier und mehr gelegte Versuche) führen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. April 2014 )
 
DRV XV: TotalRugby berichtet per LiveTicker vom Länderspiel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 4. April 2014

Image
Das TotalRugby-Team berichtet am Samstag ab 14:55 Uhr per LiveTicker vom Länderspiel gegen Tschechien

Selbstverständlich wird das Team von TotalRugby.de auch am Samstag vom Länderspiel der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft gegen Tschechien (Ankick 15 Uhr im Fritz-Grunebaum-Sportpark, Heidelberg) live berichten.

 

 
Fünf TV-Sender berichten über das EM-Spiel
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 3. April 2014

Die DRV XV erfreut sich medialer Beliebtheit (c) Jan Perlich
Die DRV XV erfreut sich medialer Beliebtheit (c) Jan Perlich

Das EM-Spiel am Sonnabend (5. April, 15 Uhr) zwischen der DRV XV und Tschechien erhält großen medialen Zuspruch. So werden alleine fünf TV-Sender aus dem Fritz-Grunebaum-Sportpark (Harbigweg 9) berichten. Das IRB-Magazin "Total Rugby" weilt bereits in Heidelberg, um den Fans in aller Welt die deutsche Rugby-Nationalmannschaft näher zu bringen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. April 2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 568 - 576 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement