Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 1. Spieltag

Sonntag, 26. August 2012 - 17:00 Uhr
Heidelberger RK SC Neuenheim

Heidelberger RK

SC Neuenheim


42


0


Zuschauer: 300 Schiedsrichter: Dana Teargarden


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
44' ausgewechselt Wiedemann, Thorsten (Verbinder)
eingewechselt Parkinson, Raynor (Verbinder)
56' ausgewechselt Brenner, Kehoma (Hakler)
eingewechselt Kleebauer, Christopher (Hakler)
58' ausgewechselt Armstrong, Sean (Gedrängehalb)
eingewechselt (Außendreiviertel)
60' ausgewechselt Jordaan, Pieter Johannes (Verbinder)
eingewechselt Leventdurmus, Erkut (Außendreiviertel)
ausgewechselt Widiker, Alexander (Prop)
eingewechselt Biskupek, Alexander (Hakler)
52' ausgewechselt Hoffmann, Luca (Innendreiviertel)
eingewechselt Eckert, Lars (Innendreiviertel)
66' ausgewechselt Merino, Oscar (Dritte Reihe )
eingewechselt Strauch, Björn (Prop)

Ereignisse


    Zusammenfassung


    Der HRK gewinnt das erste Spiel der Saison gegen die Königsblauen


    Am Sonntag war der SCN zu Gast am Harbigweg. Die Klubler haben sich, wie bei jeder Partie gegen die Neuenheimer, auf eine physische Partie eingestellt. Und ein hartes Spiel bekamen die Zuschauer bei regnerischem Wetter auch geboten.


    In der ersten Halbzeit dominierte der amtierende Meister und hatte den Löwenanteil am Ballbesitz. Jedoch wurden die Bälle häufig durch Vorwürfe oder unnötige Straftritte wieder hergegeben. In der 12. Minute war es jedoch Caine Elisara, der für den HRK die ersten Punkte auf die Tafel brachte. Er hatte nach einem starken Gedränge seiner Stürmerkollegen keine Mühe den Ball hinter der Mallinie abzulegen. In der 25. Minute konnte Tim Kasten, nach schönem Phasenspiel der Stürmer, eine Lücke finden und den Ball unter den Malstangen ablegen. Thorsten Wiedemann, der wieder für die 15er Mannschaft spielberechtigt ist, hatte auch dieses Mal keine Probleme den Ball zum 14:0 zu erhöhen. Zum Schlusspfiff war es Pieter Jordaan, der nach einer langen Verletzungspause, mit dem Ball die Gegner austanzte und den Halbzeitstand zum 21:0 perfekt machte.


    Drei Minuten nach Anpfiff der 2. Spielzeit wanderte der Ball schnell über die Hintermannschaft zum Außenspieler Steffen Liebig, der den Ball sicher im Malfeld der Blauen ablegen konnte. Elf Minuten später bekamen die Zebras einen Strafversuch, zum 35:0 zugesprochen, weil die Neuenheimer regelwidrig versuchten den Ball aus der Gefahrenzone zu kicken. Debütant Ray Parkinson machte ein gutes Spiel und hatte bei dieser Erhöhung keinerlei Probleme. Zehn Minuten später konnte sich Alexander Widiker in des Gegners Malfeld tanken, nachdem seine Stürmer den Ball sukzessive über die Vorteilslinie tragen konnten. Trainer Kobus Potgieter war mit dem 42:0-Endstand sehr zufrieden sowie mit der kollektiven Mannschaftsleistung.

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement