Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Vergleiche (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Vergleiche
#8813
Boudewijn Vertonghen (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vergleiche vor 6 Jahren, 1 Monat Karma: -2  
Russische Vereinsmannschaften schlagen Stade Francais u.a.. Das klingt im ersten Moment sehr spektakulär. Ist auch definitiv eine sehr beachtliche Leistung.

Vorsicht mit folgendem Eindruck, den ich selbst mal hatte (und wo ich auch dachte: An irgendeiner Stelle stimmt da etwas nicht):
Deutschland zeigte sich in Duellen mit Russland mehrmals phasenweise auf Augenhöhe. Die russischen Vereinsmannschaften sind ein wenig schwächer als die Nationalmannschaft. Russische Vereinsmannschaften schlugen in den letzten Jahren mehrmals Erstliga-Profiteams aus Six-Nations-Nationen und mit Stade Francais in dieser Saison mal wieder einen französischen Erstligisten. Also könnte die deutsche Nationalmannschaft mit allen WRA-Spielern auch mit Top14-Teams wie Stade Francais mithalten. So weit so falsch.

Zu bedenken: die WRA-Spieler verloren vor wenigen Wochen mit mehr als 40 Punkten Unterschied gegen die zweite Mannschaft von Munster (Pro14).

Und ein Franzose schrieb nach dem Sieg von Krasny Yar gegen Stadt Francais: "Ich habe gerade die Wahrheit gesagt. Krasny Yar ist nicht besser als ein Pro 2-Team und das gleiche gilt für die B-Teams, die sie in der Vergangenheit schlugen. Stade Francais trat mit einem Aufgebot an, das nicht besser als ein Pro 2-Team ist." (http://t2rugby.com/viewtopic.php?f=3&t=374&start=1050#p73467)


Ein anderer Franzose ging noch weiter: "Im Moment seid ihr schwächer als C- oder D- (Nachwuchs-) Teams der Top14." (http://t2rugby.com/viewtopic.php?f=3&t=374&start=1050#p73515)

Ich kann das nicht kommentieren. Ich kenne mich nicht mit den Spielern von Stade Francais aus und kann nicht beurteilen, ob das Aufgebot an diesem Tag ein B- (oder C- oder D-) Team war. Ich vermute, im EPCR tritt man in der Regel mindestens mit einem B-Team an. Im Fußball wurde in internationalen Wettbewerben auch schon mit B-C-Aufgeboten angetreten wie z.B. Hoffenheim gegen Rasgrad in der Europa League (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2017-18/6/4172685/taktische-aufstellung_1899-hoffenheim-3209_ludogorets-razgrad-14968.html).

In vielen Auswärtsspielen im EPCR verloren die Russen haushoch... und damit genauso hoch wie die rumänischen Teams und die aus der Eccellenza stammenden italienischen Teams (Calvisano...), die in den letzten Jahren im EPCR antreten durften.

Aus diesem Vergleich vermute ich mal, der Kommentar des ersten Franzosen könnte stimmen. Der Kommentar des zweiten Franzosen ist etwas übertrieben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement