Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Steckbriefe der Deutschen Spieler (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Steckbriefe der Deutschen Spieler
#8645
Lukas Olafson (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 13
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Steckbriefe der Deutschen Spieler vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Hallo, ich möchte einen Vorschlag machen: Steckbriefe der für die Nationalmannschaft spielenden Spieler. Und zwar für jeden Spieler eine eigene Seite. Am besten noch mit Videos der besten Spielszenen.

Irgend sowas in der Richtung hab ich schonmal auf totalrugby.de gesehen, aber finde das nicht mehr. Und auf der DRV-Site werden nur die (veralteten) Fotos gezeigt.

Ich kann mir vorstellen, dass das redaktionell eine große Herausforderung ist, da es auch oft Änderungen gibt. Und wenn totalrugby.de das nicht stemmen kann, dann sollte es zumindest der DRV machen!

Für Nachwuchs ist doch das Idol ein großer Motivationsfaktor. Aber auch für Rugby-Neulinge sind einzelne Namen und Gesichter besser zu merken und schneller zugänglich als das komplexe Spiel. Noch besser wäre daher, ganz kurze (attraktive!) Videoschnitte ausgewählter Deutscher Spieler zu zeigen - das packt von Anfang an und macht Lust auf mehr. Das sind die Anker, an denen sich Jemand an das Rugbyspiel in Deutschland herantasten kann.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8647
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Steckbriefe der Deutschen Spieler vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Bis 2016 gab es das, aktuell wohl eher nicht. Hier ein Link:

http://www.totalrugby.de/component/option,com_joomleague/func,showPlayers/p,190/ttid,2478/
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8649
Lukas Olafson (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 13
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Steckbriefe der Deutschen Spieler vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Ahja, vielen Dank.

Das ist ja schön und gut und wahrscheinlich viel Arbeit mit den Statistiken.

Leider macht es keinen einladenden Eindruck. Da fehlen die Hochglanzbilder, Filme, Emotionen. Das wäre meiner Meinung nach das Wichtigste für Neulinge. Und wenn es nur ein einziger Rugbyspieler ist, der mit tollen Aufnahmen und Kommentatorstimmen in den Mittelpunkt gerückt wird - das ist sofort greifbar und packend.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement